Was sind die 10 berühmtesten Klavierstücke

2 Antworten

Sehr schwer zu sagen. Klar gibt es so Stücke, die jeder kennt. Das sind z.B. das Präludium in C-Dur aus dem wohltemperierten Klavier von Bach. Für Elise und die Mondscheinsonate kennt wohl auch jeder. Von Chopin noch die Polonaise in A-Dur und das Nocturne in Es-Dur. Von Schumann die Träumerei (aus Kinderszenen). Auf jeden Fall zählt noch "The Entertainer" von Joplin dazu. Das sind Klavierstücke, die relativ häufig im Fernsehen, im Radio, in der Werbung oder als Untermalung für irgendwelche Filme zu sehen sind. Das letzte Stück war auch Titelmelodie für den Film "Der Clou" mit Robert Redford.

Hiho,

vllt so etwas? Bach: Goldberg Variationen, Wohltemperiertes Klavier, Italienisches Konzert Mozart: Sonaten, Konzerte van Beethoven: Sonaten Chopin: Walzer, Préludes, Mazurken, Etüden Debussy: Préludes Schumann: Kinderszenen Rachmaninoff: Prélude, Konzerte Satie: Gymnopédies Gershwin: 3 Preludes, Rhapsody in Blue Schönberg: 3 Klavierstücke Messiaen: Mode de valeurs et d’intensité Boulez: Sonaten Stockhausen: Klavierstücke I-X Feldman: Piano Works Cage: Music Of Changes Gulda: Jazz Fugue Keith Jarrett: Köln Concert, Standards, The Melody At Night With You Cecil Taylor: Almeda

Wo und wie wird ein Klavier häufig eingesetzt?

kann mir jemand sagen wann und wo mann ein klavier benutzt oder einsetzt? (z.B. Orchester oder ähnliches) danke im Vorraus

...zur Frage

Kennt ihr gute Klavierstücke zum Lernen?

Ich habe eben die Mondscheinsonate fertig gelernt und suche nun ein neues Stück

Ich kann sehr viele Stücke von Ludovico Einaudi insgesammt 18 Stücke.

Unteranderem Mondscheinsonate von Beethoven J.Bach Prelude in C Fabelhafte Welt der Ameli und zu guter letzt River flows in you.

Habt ihr ein paar Stücke zu diesem Genre Klassik und oder Filmmusik denn ich weiß nicht was es sonst für Stücke gibt die schön Klingen :)

Danke euch :)

...zur Frage

schöne und leichte Klavierstücke

Hi ich suche schöne und leichte klavierstücke sowas wie river flows in you, für elise, stücke aus die fabelhafte welt der ameli,...

...zur Frage

Habe ich genug Talent (Klavier)?

Also ich wohne bei meiner Tante und wir haben nicht so viel Geld. Ich würde unglaublich gerne Klavier Unterricht nehmen! Bis jetzt habe ich noch nie Klavierunterricht gehabt und ich kann auch keine Noten lesen etc. Wir haben einen schönen alten Flügel von meiner Oma geerbt, das ist jetzt 2 Monate her. Seit dem spiele ich fast 4 Stunden am Tag und versuche mir Stücke beizubringen. Ich höre mir welche an und versuche sie nachzuspielen. Ich habe mir in den 2 Monaten in denen ich schon spiele so viel wie möglich angeguckt und spiele Stücke wie „der türkische Marsch“ (Mozart), „nocturne C-sharp minor“ (Chopin) oder auch „für Elise“ oder „Die Mondscheinsonate“ (Beethoven) perfekt und flüssig durch. Mir macht das so viel Spaß, dass ich mir dafür einfach viel Zeit nehme. Ich spiele auch in den Musikräumen meiner Schule und meine Lehrer meinen, das wäre beeindrucken und dachten ich würde schon Jahre spielen. Allerdings sagt meine Tante, ich hätte zwar Talent, aber Klavier Stunden wären teuer und sie glaubt nicht, dass es dafür reicht. Außerdem meint sie, dass ich zu alt wäre, als das ich da noch groß was lernen könnte (W/13)... ich kann das irgendwie verstehen, würde aber trotzdem gerne Unterricht haben, habt ihr eine Idee wie ich trotzdem wenigstens etwas Unterricht haben könnte? Ich würde auch eine Audio Datei oder so beilegen, hab aber keinen Schimmer wie sowas geht...

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Kennt jemand schöne klavierstücke die ich lernen kann Genre Filmmusik und Klassik?

Ich kann von Beethoven Für elise und kann von Ludovico auch einige zum einen wäre da

Nuvole Bianche I giorni Fly Una Mattina Primavera In un altra vita

Kennt vielleicht jemand weitere schöne stücke wäre dir/euch echt dankbar :)))))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?