Was sind denn so eure neujahres vorsätze?
meine sind:
- Sexy Bodybuilder werden
- Auf Weltreise gehen
- Durch online investionen reich werden
- In ein Modernes Penthouse/Loft-Studio umziehen
3 Antworten
Abnehmen (30 Kilo), vom Alkohol wegkommen, weil 8 halbe am Tag einfach zu viel sind, mich mehr sportlich betätigen und Freundschaften pflegen bzw. wieder aufleben lassen.
8 Halbe? Krass! Habe zu Spitzenzeiten um die 2-3 Halbe am Abend getrunken - und dabei auch schon mal ne Packung Snickers weggezogen! 😅
Seit September/Oktober hab ich jetzt mal auf Alkohol komplett verzichtet und auch auf Zucker (so gut das eben ohne Nahrungsumstellung geht) und knapp 13/14 Kilo (von 94 auf knapp 80 runter) verloren. - Ist also durchaus machbar das mit den 30Kg (aber nur auf Monate gesehen)
Das mit den Freundschaften klingt auch gut! 😌👍🏻
Meine? Gar keine! Wenn ich was verändern will, mache ich das unabhängig vom Kalenderdatum!
Sexy Bodybuilder werden
Auf Weltreise gehen
Durch online investionen reich werden
In ein Modernes Penthouse/Loft-Studio umziehen
Nur der 2. Punkt ist bei dir wirklich interessant. Der dritte ist reizvoll, geht aber nicht so einfach. Wird vor allem dann schwierig, wenn man irgendwelchen Leuten vertraut, die die Lösung haben, um schnell viel Geld zu verdienen.
So ähnlich ist es bei mir auch. Hab einen guten Investmentberater gefunden. Und die Fonds selbst klangen für mich auch überzeugend. Viel verdiene ich damit nicht, aber im Schnitt steigt es im knapp zweiprozentigem Bereich. Nur kann ich mir nicht leisten, monatlich allzu viel anzulegen.
Sowas ist halt dann langfristig sinnvoll. Ich würde mich manchmal schon gerne mehr damit auskennen, um auch mal Risiken einzugehen, aber ich glaube ich habe doch lieber Sicherheit.
Ich kenne mich generell nur minimal mit wirtschaftlichen Themen aus. Es ist eigentlich nicht allzu schwer, aber es ist nicht gerade ein Hobby. Da gibt es interessanteres. Ich habe zwar auch ursprünglich langfristig gedacht, musste mir aber zwischenzeitlich zwei Mal etwas auszahlen lassen. Aber dafür habe ich es ja angelehnt, falls ich irgendwann mal Geld brauche.
Keine Weltreise, aber eine sehr schöne Reise.
Schnelles Geld ist entweder Risiko oder Scam. Da bin ich ganz zufrieden mit Fondskonten, die mir langfristig Geld sichern, ohne dass ich etwas verliere oder mich damit auskennen muss.