Was sind das für Viecher, wo kommen sie her und wie werde ich sie los?

Krabbeltier1 - (fliegen, Insekten, Kaefer) Krabbeltier2 - (fliegen, Insekten, Kaefer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links ist eine Holzwespe und rechts ist ein Speckkäfer. Gegen die Holzwespen musst Du nichts unternehmen, denn die sind weder lästig noch stechen sie. Diese leben solitär und bilden keine Nester wie die sozialen Faltenwespen. Wahrscheinlich sind sie gerade geschlüpft ind machen sich jetzt auf und davon. Gegen die Speckkäfer hilft eine gründliche Reinigung und dauerhafte Hygiene.

Die Holzwespe geht auch nicht an möbel oder so?

0
@Belano

Wenn die Möbel aus altem unbehandelten Holz bestehen, dann ist dies denkbar. Vor allem dann, wenn darin Holzwürmer sind, von denen sie sich ernähren. 

0

Das eine sieht aus wie eine Geflügelte Ameise, die verschwinden wieder. Das andere sieht aus wie ein Käfer... einfach einfangen und raus setzen.

wie gesagt es ist nicht nur EIN käfer.

0