Was sind das für Viecher und wie kann man sie bekämpfen (Blumentopf)?

4 Antworten

Hallo !
Habe leider das gif nicht lesen können, error 404.

Jedoch mag ich überhaupt nicht, wenn etwas in unseren Blumentöpfen krabbelt. Egal was ! Habe da schon zu viel unschöne Sachen erlebt :-(

Zuerst mal Insektenmittel auf die Blumentopferde. Pyretheter. Vielleicht mehrmals, weil manche Ungeziefer Eier legen, die erst später rauskommen, also das erste Mal nicht erwischt wurden.

Wenn das nicht hilft, raus mit der Pflanze, in den Abfallsack, der abgeholt wird. Den ganzen Topf, bevor mir das meinen gesamten Wintergarten und den Garten versaut. Ja nicht in den Kompost !

Hi!

Man kann das in dem Video schlecht erkennen, aber ich habe den Verdacht, dass es Tausendfüßler sind (haben die Dinger Beine? Konnte ich nicht genau erkennen). Falls es welche sind, würde ich sie absammeln, sie fressen nämlich auch an den Pflanzen.

Würmer?! Die bekämpft man eigentlich nicht!

Die machen aus Kompost - Erde

Wenn du sie loswerden willst geh los und Kauf billige Erde und Tausch nochmal

Purzelkaktus
Fragesteller

Achso. Ich hatte schon Angst, es sind komische Larven. Hatte ich letztens bei einer anderen Pflanze. Solange die im Topf bleiben und nie raus krabbeln oder fliegen sind sie mir recht. Danke :)

Repwf  01.05.2017, 14:56
@Purzelkaktus

Würde ich laut Video nicht sagen... wenn du sicher gehen willst, nimm ein Glas mit Deckel mach etwas Erde und nen Bewohner rein und geh damit zum gartencenter und lass ihn live begutachten ;-)

Das sind doch nur Würmer,die brauchst Du nicht bekämpfen,die lockern die Erde auf.