Was sind das für Tiere im Reisglas?

Durch die Lupe - (Tiere, Vorratsschädlinge) Ohne Lupe - (Tiere, Vorratsschädlinge) Nochmal  - (Tiere, Vorratsschädlinge)

3 Antworten

Zitat von SonjaLP1 (Die diese Frage schon einmal beantwortet hat)

Es handelt sich um Staubläuse - http://www.ratex.ch/index.cfm/de/schaedlingslexikon/laestlinge/staublaus/

Staubläuse kann man häufig an Lebensmitteln auf Getreidebasis, alten Eierpappkartons oder hellen Tapeten ausmachen.

http://www.naturspaziergang.de/Andere/Liposcelis_bostrychophila.htm

 http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/...

Staubläuse bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/00_12_staublaeuse.html

das sind Staublauslarven. Die fressen gern Schimmelrasen und Flechten, notfalls alles. Entwickeln können sie sich aber nur bei gewisser Feuchtigkeit. D.h. der Reis ist oder war mal feucht.

Staubläuse und ihre Larven sind ein Feuchtigkeitszeiger, im Grunde aber harmlos. Kipp den Reis weg.  

Danke für Deine Antwort, jedoch haben meine Tiere ganz kurze Beine, sechs Stück und auch keine Fühler. Genau wie Termiten schauen sie aus. Ich befürchte dass es keine Staublauslarven sind.

0
@NameIronic

Ich bin mir recht sicher, daß es Staublauslarven sind, ich meine auch, ein adultes Tier entdeckt zu haben. Staubläuse sehen aus wie Termiten. Guck mal hier, in einem sehr frühen Stadium haben die noch keine Fühler. http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/laestlinge/staublaeuse

ansnsten kämen noch Käferlarven in Frage,sowas hier: http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Rotbrauner-Reismehlkaefer-Tribolium-castaneum.htm da ist auch ne Larve abgebildet.

1

Fruchtfliegen?

Danke, aber fliegen können die GsD nicht! Außerdem wären sie viel zu klein. 

0

Mottenlarve im Hamstergehge?

Hallo, ich habe eben das Gehge meines Hamsters sauber gemacht und habe dann im Laurad unten ein weißes Tierchen gefunden. (siehe Bild) Das Teil hat sich dort eingenistet wo die Schraube ist und war recht groß. Hab das Tierchen natürlich sofort entfernt und die stelle mit Bactazol eingesprüht. Nun hab ich aber mehrere Fragen. Soll ich das Laufrad lieber entsorgen? Könnte das Tierchen dort eier abgelegt haben? Hab das Gehge nach weiteren davon durchsucht aber keine gefunden. Könnte es sein das noch welche da sind? Zudem hab sind zwischen Decke und Wand auch irgendwelche Tierchen aber nur an einer Seite. Hab sie schon mal weggesaugt kamen jedoch wieder. Was soll ich tun. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG

...zur Frage

hilfe kleine tierchen überall

Was kann das sein, es sind kleine Insekten, fast mit dem Auge nicht zu sehen. Hell und krabbeln nur, also fliegen nicht, sie hat meine Freundin im Hundeleckerlie gefunden. Das war zu Staub zerfallen. sie hat den Schrank gleich weggeworfen und in dem Glas wo sie auch waren, sind sie nach der Säuberung sofort wieder aufgetreten, vermehren sich also ziemlich schnell.Was kann das sein? Sie sieht sie nur mit der Lupe also winzig klein und sie sind auch auf anderen Schränken.

...zur Frage

Kleine Ungeziefer im Bad

Hi, wir haben heute kleine Insekten bei uns am Spülkasten vom Klo gefunden. Sie sehen unter der Lupe wie Zecken aus, sind aber miniklein (1mm). Weiß jemand was das für Insekten sind? Und wie wird man die Viecher los?

Dankeee schonmal

...zur Frage

Hilfe wer kann mir sagen was das für ein Käfer ist ?

Ganz wichtig :( habs auf meinem Schreibtisch zwischen meinen Pflegeprodukten gefunden

...zur Frage

Welches Tier Frisst da meine Erdbeeren? --- mit Foto ---

Hab mit so einem USB Mikroskop Tausende kleiner Tiere auf meinen Erdbeerpflanzen gefunden.

Mit dem Bloßen Auge sind die Praktisch unsichtbar. Nur wenn man ganz genau hinschaut und weiß wo so ein Tier sitzt kann man es mit der Lupe sehen.

Wer weiß was das für Tiere sind ?

Und was kann ich gegen die Tierchen machen ohne meine Erdbeeren ungenießbar zu machen ?

...zur Frage

Winzige kleine Tierchen im Küchenschrank - was ist das ?

Ich habe in meinem Küchenschrank (Lebensmittel) super winzige kleine Tierchen, max. 2 mm groß, selbst mit Lupe kann man sie kaum genauer erkennen. Hab auch schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Was ist das bloß ???

Hier noch ein besseres Bild !!!

http://abload.de/image.php?img=wasistdas_neuneupskii.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?