Was sind das für Streifen auf meinem Laptop Display?

4 Antworten

Hallo,

Das könnten ausgefallene Pixel in der TFT-Matrix sein, aber such ein Fehler seitens des GRAKA-Treibers. Wähle einen früheren Treiber zur Probe.

Wenn der BS an dieser Stelle seine Farben wechselt und die striche bleiben Dunkel, ist die Hardware beschädigt und ein Austausch sollte kommen. Hoffe, daß die Herstellergarantie noch greift!

mfg

Harry

Sofern du die Streifen auch hast, wenn Windows noch nicht gestartet ist (z.B: wenn du das Bios öffnest) ist der Bildschirm hin, ansonsten versuche mal die Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren.

Bin kein Computerspezialist, aber bei mir hat das geholfen den Fehler zu finden (ein nicht aktueller Treiber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist da ein Riss im Bildschirm?

FiveCrazy
Fragesteller

wo sieht man das

Tritt dieses Problem nur in dem Web Browser auf, oder immer wenn der Bildschirm an ist?

FiveCrazy
Fragesteller

immer