Was sind das für Spuren? Von einem Jäger?

2 Antworten

Es wurde wohl beim Metzger oder im Supermarkt gekauft, lag dort eine Weile im kalten Wasser.
kann es dort vom Jäger zum Kühlen reingelegt worden sein?

Passt nicht zusammen. Wenn es ein Jäger ist, dann legt der da kein Kaninchenrücken aus dem Supermarkt zum Kühlen in einen Brunnen… Das ergibt keinerlei Sinn.

Was sind das für Spuren? Von einem Jäger?
Auf der Wiese gibt es plötzlich einen kreisrunden braunen Fleck mit einem grünen Büschel in der Mitte. Es ist keine alte Feuerstelle oder ein umgekippter Heuballen, da mittig grün… Hat jmd eine Idee?

Auch da gibt da keinen Zusammenhang mit der Jagd, den ich erkennen könnte.

Alles in Allem ist da nichts, was auf die Beteiligung eines Jägers schliessen lässt. Wieso stellst Du da einen Zusammenhang in den Raum und fragst mehrfach nach einem Jäger?

Der Fleck sieht eher schon nach einem Tipi aus (rundem Zelt ohne Boden, wie ein Indianerzelt) bei dem im Kreis angeordnet die Schlafplätze waren. Passt auch eher zu dem dort gelagerten und vergessenen Fleisch aus dem Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
NinaHopsala
Fragesteller

Ich schreibe von dem Jäger, weil er in unseren Feldweg hineinfährt und öfters hinter unserer Tannenreihe auf unserem Grundstück parkt, sodass sein Geländewagen von der Landstraße nicht zu sehen ist. Von dort marschiert er dann über unser Wiesengelände zum Wald. Als wir ihn bereits vor Jahren gebeten hatten, auf unserem Privatgrundstück nicht zu Parken und von dort zum Jagen zu gehen, hatte er erst „betont“, dass sein Sohn bei der Polizei arbeitet. Kurze Zeit später lag ein abgetrennter Hirschkopf in unserem Weiher.
Nach unserer jetzigen Rückkehr war der Mann auch zwei Abende in Folge mit seinem Auto da. Vielleicht hatte er was in Abwesenheit gemacht und kam jetzt nicht mehr dran. Er ist nicht sonderlich gut auf uns zu sprechen… Leider!

Waldmensch70  20.08.2023, 23:36
@NinaHopsala

OK, eines vorweg: Ich selber bin auch Jäger Aber ich bin keiner, der mit den Grunstückseigentümern in dem Jagdrevier in dem ich jage "Streit sucht" oder sich mit ihnen anlegt (im Gegenteil, ich pflege zu allen Grundstückseigentümern ein gutes Verhältnis). Also verstehe die folgenden Sätze bitte nicht als "Anmache" oder ähnliches. Es ist nur eine neutrale Nachfrage um die Situation besser einschätzen zu können.

Du schreibst von Eurem Privatgrundstück, von Eurem Weiher. OK, es ist Euer Privatgrundstück. Aber das ist der Wald etc. auch in dem er schliesslich jagen darf, weil es zu seinem Jagdrevier gehört. Denn jeder Wald, jede Wiese etc. gehört schlussendlich irgendwem (einer Privatperson oder der Gemeinde oder …).

Ist diese Tannenreihe und der Weiher auch befriedetes, umzäumtes Gelände (auf dem er nicht jagen darf)? Oder gehört es zu der Fläche des Reviers die von ihm bejagt wird?

Denn wenn er dort die Jagd ausüben darf (auf dem Gelände), dann wüsste ich nicht, warum er sein Auto dort nicht parken dürfen sollte.

Und wenn er einen Hirsch erlegt hat, dann wird er die Trophäe aufbereiten (also Schädel mit Geweih aufbereiten) und nicht in Euren Weiher werfen. Das klingt für mich nicht plausibel.

NinaHopsala
Fragesteller
@Waldmensch70

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Zeit und Mühe :) Das Wiesen-Grundstück ist 1h groß. Es ist nichts befriedet. Ein Bauer hat die Erlaubnis, dort Heu mähen zu dürfen. Er kann auch ganz einfach drauffahren. Die Wiese beginnt direkt ab unserer Terrasse. Alles ein offenes Gelände. Die Tannenreihe ist Teil der Grundstücksgrenze. Drumherum sind auch lauter Wiesen und Felder.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr macht das Sinn. Vielen Dank für die Aufklärung!

Hallo!

Das erste Bild schaut aus wie ein sogenannter Hexenkreis/Hexenring. Das wird durch verschiedene Pilze verursacht.

NinaHopsala
Fragesteller

Oh, das ist ja interessant. Parasolpilze wachsen nämlich aktuell auch schon in der Nähe. Etwas früh dran, dieses Jahr. Aber klingt plausibel