Was sind das für schwarze Körner im Weizen Getreide?

Das ist kein Mäusenkot. Mir ist nur wichtig das es nichts giftiges für meine Hühner ist.

1 Antwort

Hallo das kann Unkrautsamen sein, Du scheinst noch keine Erfahrung mit Hühnern haben. wann es sehr kalt oder Heiß ist, machen die Hühner Pause und wann sie in der Mauser sind. deine Hühner brauchen auch Flusssand für die Eierschalen, Du kannst auch die Eierschalen sehr klein machen und unter das Futter mischen oder Futterkalk und gerissener Mais

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benno482
Fragesteller

Wir haben schon über 30 Jahre Hühner aber immer nur um die 15 Stück. Die legen seit ca. Juni immer nur ein, max. zwei Eier am Tag. Irgendwas stimmt da nicht aber die sind sonst gesund und munter. Wir haben ein paar geschlachtet und neue dazu heholt. Zuerst haben die neuen gelegt und dann plötzlich auch nicht mehr. Wenn die noch ein halbes Jahr so weitermachen schlachte ich alle.

Venus345  17.12.2022, 17:22
@Benno482

dafür leben die Hühner länger, aber Lege Mehl kannst mal füttern, bei uns haben auch nicht immer alle Hühner jeden Tag ein Ei gelegt, dann weist du jas das sie bei Hitze und starker Kälte keine Eier legen

Benno482
Fragesteller
@Venus345

alle 15 Hühner zusammen nur ein Ei am Tag... seit 6 Monate... Wenn jedes Huhn ein Ei am Tag legt wäre ich überglücklich.

Venus345  17.12.2022, 19:40
@Benno482

Benno das ist total normal das ein Huhn nicht jeden Tag ein ei legt, dafür leben deine Hühner länger, außer Du fütterst jede menge Lege Mehl dann bekommst du mehr Eier am Tag, sei doch froh, wann deine hühner länger leben und auch länger Eier legen, aber dafür etwas weniger,

kennst du nicht das Sprüchlein: zuerst kauft man Hühner, dann das Futter und zuletzt die Eier

Benno482
Fragesteller
@Venus345

Alle 15 Hühner zusammen legen nur ein Ei am Tag.......

Venus345  18.12.2022, 12:54
@Benno482

da ist dann theoretisch wirklich was faul, aber wann es so kalt ist wie bei uns, da haben unsere Hühner nicht mehr gelegt, es soll ja wieder wärmer werden, Du kannst mal eine Zeitlang Lege Mehl füttern

Venus345  18.12.2022, 16:24
@Benno482

Du nhast geschrieben, das Junge Hühner gekauft hast, vielleicht sind die noch etwas zu jung zum legen und die andern zu alt um zu legen

Benno482
Fragesteller

Eierschalen, Gritt und kiessand haben die.