Was sind das für Raupen in meiner Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind sehr schlechte Bilder, aber ich tippe mal auf:

Dörrobstmotte (Plodia interpunctella)

Schau hier: http://www.insektenbox.de/schmet/doerro2.htm

Du solltest Dich mal genau in Eurer Vorratskammer umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich um die Larven einer Dörrobstmotte / Lebensmittelmotte handeln .?

Die Larven findet man u. a. in Müsli, Studentenfutter, Trockenobst, Nüssen, Haselnuss- oder Mandelschokolade, Getreide- und Getreideprodukten.

Hier fressen sie von den Vorräten und verschmutzen diese mit Spinnfäden und Kot. Zur Verpuppung verlassen die Larven die befallenen Lebensmittel.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/doerrobstmotte.html

Dörrobstmotte bekämpfen - http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/motten-allgemein/doerrobstmotte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das sind Maden die kommen von den Lebensmittelmotten. Entsorgung am besten mit Handschuhe und Mundschutz alte Lebensmittel die der Grund sein könnten bevor sie sich ein Nest bauen. Wir hatten 8 Jahre mit denen Spaß.

Bitte sei vorsichtig du wirst wahrscheinlich noch ein paar ekelige Entdeckungen machen :/ Mein Beileid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SheldonandAmy
31.10.2016, 18:15

Ohje, oh nein >.< Könnten sie vielleicht von dem Hamsterfutter kommen? Sie haben sich nämlich in der Nähe aufgehalten. Im Futter selbst kann ich aber nichts lebendiges entdecken :/

0
Kommentar von LLauraa
31.10.2016, 18:17

das könnte sein. und noch ein Tipp: schaue das nächste mal bevor du Reis ist ganz gut hin. das könnte böse enden. ist und nämlich mal passiert alles gute

0

Was möchtest Du wissen?