Was sind das für Raupen in meiner Wohnung?

Bild 1 - (Insekten, raupe, Larven) Bild 2 - (Insekten, raupe, Larven)

3 Antworten

Es könnte sich um die Larven einer Dörrobstmotte / Lebensmittelmotte handeln .?

Die Larven findet man u. a. in Müsli, Studentenfutter, Trockenobst, Nüssen, Haselnuss- oder Mandelschokolade, Getreide- und Getreideprodukten.

Hier fressen sie von den Vorräten und verschmutzen diese mit Spinnfäden und Kot. Zur Verpuppung verlassen die Larven die befallenen Lebensmittel.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-a-g/doerrobstmotte.html

Dörrobstmotte bekämpfen - http://www.schaedlinge-online.de/schaedlinge/vorratsschaedlinge/motten-allgemein/doerrobstmotte 

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das sind Maden die kommen von den Lebensmittelmotten. Entsorgung am besten mit Handschuhe und Mundschutz alte Lebensmittel die der Grund sein könnten bevor sie sich ein Nest bauen. Wir hatten 8 Jahre mit denen Spaß.

Bitte sei vorsichtig du wirst wahrscheinlich noch ein paar ekelige Entdeckungen machen :/ Mein Beileid

Ohje, oh nein >.< Könnten sie vielleicht von dem Hamsterfutter kommen? Sie haben sich nämlich in der Nähe aufgehalten. Im Futter selbst kann ich aber nichts lebendiges entdecken :/

0

das könnte sein. und noch ein Tipp: schaue das nächste mal bevor du Reis ist ganz gut hin. das könnte böse enden. ist und nämlich mal passiert alles gute

0

Raupen in der Wohnung. Woher kommen sie?

Ich habe letzte Woche 3 Raupen in unserer Wohnung gefunden alle drei sahen verschieden aus !! erst habe ich mir gedacht dass sie vom wald kommen da meine mutter jeden TAg im Wald spazieren geht . Kann das sein das ich sie deshalb so oft sehe weil mutter diese woche sehr haüfig im wald spazieren war. Ich hab sie jedes mal raus gebracht und ordentlich auf Blätter gelegt.

Jetzt will ich endlich heraus finden woher sie kommen...

Es wäre nett wenn mir helfen könntet danke im vorraus ;)

...zur Frage

Seltsame Käfer unterm Bett (Bettwanzen)

Hallo,

ich habe gerade eben routinemäßig unter und hinter meinem Bett sauber gemacht und bin dabei auf folgende seltsame/ (ekelerregende) Viecher gestoßen. Meine Frage nun:

Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder so was in der Richtung? Ich hab gerade bereits im Internet dazu recherchiert, bin mir allerdings nicht sicher.

Ich war die letzten drei Monate wegen Semesterferien nicht in meiner Studentenbude, daher hat sich in der Wohnung ein wenig Staub angesammelt. Deshalb wollte ich gerade einen Komplettputz veranstalten, als ich hinter dem Bett auf diese Viecher gestoßen bin. Mehr von ihnen konnte ich bis jetzt nicht entdecken, allerdings kann man klar erkennen, dass die Tiere Beine haben, es also keine Larven oder Raupen sind.

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um Bettwanzen handelt, oder Allgemein was das für Tiere sind und ob ich mir Sorgen machen muss? Wenn es Bettwanzen wären, müsste ich ja wohl oder übel einen Kammerjäger buchen, oder? Stiche habe ich allerdings keine...

Über Antworten würde ich mich echt extrem freuen. Ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass das für mich eine ziemlich heftige Situation ist.

Weitere Informationen gebe ich natürlich gerne :)

...zur Frage

Kellerasseln in der Pflanze

Hallo. Ich gestern eine Palme "vermacht" bekommen die in meiner Wohnung steht. Nach kurzer Zeit sind mit zwei drei kleine Viecher über den Weg gelaufen und ich habe dann herausgefunden, dass es Kellerasseln sind.

Bis jetzt habe ich nur Tipps darüber gefunden wie man die Viecher im Garten oder Keller bekämpft.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich will die Mistviecher wieder los werden!

...zur Frage

teppichkäfer larven..hilfe!

Hallo,

ich habe vor einer woche unter meinem wäschekorb ungefähr 20-30 teppichkäfer larven/raupen gefunden und nach einem hysterischem anfall meine ganze wohnung 5 stunden lang geputzt. ich habe nexa lotte ungezieferköderdosen gekauft und davon reichlich in der wohnung verteilt. der wäschekorb ist seitdem leer,weil ich wie eine irre alles am waschen bin. jetzt habe ich schon wieder zwei würmchen gefunden....wie werde ich die viecher final los? bitte helft mir ,die dinger sind echt eklig!

...zur Frage

Große Grüne Heuschrecken in der Wohnung

Hallo, ich habe seit tagen immer wieder Große Grüne Heuschrecken in meiner Wohnung, was kann ich dagegen tun? Bitte kein bla bla nehm ein Glaß und bring sie raus aus der Wohnung Antworten.

Da ich am Abend 2-3 Viecher in meiner Wohnung finde, würde ich gerne wissen ob es ein Mittel gibt das die Insekten abschreckt bzw. dazu bringt zu verschwinden.

Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Eine Raupe?

Was für eine Raupe/Larve/sonstiges ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?