Was sind das für pilze?

3 Antworten

Bitte mit den Pilzen zu einem Pilz-Spezialisten gehen!

Du weißt nicht, wieviel Ahnung die Leute hier haben und bei Pilzen kann ein kleiner Fehler mal schnell ernste Konsequenzen nach sich ziehen, denn im schlimmsten Fall sind sie hochgiftig.

Dafür gitb es extra Profis, die sich mit Pilzen wirklich auskennen und auch die Mittel haben, um diverse Pilze mikroskopisch zu untersuchen. Manch Pilzart kann man nämlich nur so mit Sicherheit bestimmen.

Und anhand der von dir geposteten Bilder würde vermutlich nicht mal ein Profi etwas Fixes zu den Pilzen sagen können, weil es dazu nicht genügend Bilder und Nahaufnahmen gibt - auch die Unterseite von Pilzen ist wichtig, wenn es um die Bestimmung geht.

Ohne Blick von unten kann ich nichtmal die Gattung nennen.

Aber eins kann ich dennoch sagen: Nicht eßbar

Ich würde das nicht essen, generell:

Im Internet fragen, ob man irgendwelche Pilze essen kann, die man draußen gefunden hat, scheint mir ne ziemliche Kackidee zu sein.

bergquelle72  08.08.2023, 20:30

Kackidee ist wohl der richtige und damit sachgemäße Ausdruck.