Was sind das für komische grüne Pixel (lg 24gn60r Monitor)?

3 Antworten

Es sieht so aus, als wenn das Monitorkabel lose oder nicht richtig eingesteckt ist. Kontrolliere mal, ob sich das Bild ändert, wenn am Monitorkabel gewackelt wird.

David611907
Fragesteller

habe gerade einbisschen an den hdmi kabel gewackelt es hat sich nichts getan

David611907
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal versucht den selben hdmi kabel an meine xbox zuschließen und da war das bild alles inorndung kann es vielleicht an meine grafikkarte liegen? ich hab die rx 6600 (neu)

David611907
Fragesteller
@jerric8

@jerric8 Ja habe ich direkt gemacht als ich mein pc gebaut habe.

Stehen in unmittelbarer Nähe Musikboxen oder irgendwas magnetisches? Das sollte dann weiter weg stehen.

Hallo,

die Farbtiefe wird auf den Bildschirm auf unter 8Bit laufen... schau mal ob du das höher stellen kannst

Woher ich das weiß:Hobby
David611907
Fragesteller

Hallo, auch dies habe ich versucht und nichts hat sich was geändert. Ich habe aber die Lösung gefunden es lag an der hohe Aktualieserungsrate die ich auf 144hz hatte und jetzt auf 60hz runter gemacht habe, die unschönen verpixelten stellen sind endlich weg. :)

Radon  02.06.2023, 07:21
@David611907

kann der Bildschirm 144hz und wie ist er angeschlossen, über hdmi... dann kann es sein das dass das Kabel die Auflösung, Bildwiederholrate und Farbtiefe nicht schafft und somit irgendwo abstriche macht... bei der Verwendung von Displayport sollte das Funktionieren

David611907
Fragesteller
@Radon

ja, der bildschirm kann bis zu 144hz schaffen und ist über das mitgelieferte hdmi kabel angeschlossen. Mit ein displayport habe ich tatsächlich noch nicht versucht aber das ist auch nicht nötig dich den 2. monitor nur benutze für streams schauen und discord dafür braucht man keine hohe bildwiederholrate.

Radon  02.06.2023, 15:01
@David611907

Wäre ja trotzdem doof wenn man das nicht nutzt 🙂

David611907
Fragesteller
@Radon

da hast du recht, vielleicht später wenn ich es mal brauche werde ich mit DP versuchen.