Monitor Schrott?

2 Antworten

Für die Garantie google mal ISO Norm 9241

Hast du schon "Debugging" gemacht?

Also Bspw.

  • Anderes Hdmi Kabel
  • Hard Reset des Monitors
  • Win + Shift + Strg + B zum zurücksetzten der Grafiktreiber
  • Anderer Port
  • Richtige Stromversorgung
  • Treiber

Es könnte auch ein Fehler am Monitor sein, aber da es nicht immer da ist eher nicht.

2 Websites:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Pixelfehler-beheben-so-geht-s-4051008.html

https://www.coolblue.de/beratung/bildschirm-flackert-streifen-loesung.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich aus.

Solche Effekte kenne ich eigentlich aus dem analogen Zeitalter, als Monitore noch per VGA angeschlossen wurden und frühe LCDs die Synchronisation aufs analoge Signal nicht richtig hinbekommen haben. Verwendest du irgendwelche Adapter (z.B. von DisplayPort) am HDMI-Kabel?

Eventuell lässt sich das Problem beheben, wenn im Spiel eine andere Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz eingestellt werden. Welche Modi der Monitor verträgt, steht im Handbuch oder auf der Website des Herstellers.