Monitor crasht und bekommt so streifen beim zocken?

4 Antworten

Wie sehen die Streifen dann aus? So als wäre etwas auf den Bildschirm gekracht und er hätte jetzt einen Riss? Und passiert das erst nach einiger Zeit oder gleich beim Anschalten?

Ich würde an deiner Stelle auch probieren, mal das Kabel zu wechseln, das kann auch kaputt sein.

verreisterNutzer  14.07.2023, 20:34

also manchmal so streifen weiß grau oder manchmal so mit regenbogen mit schlechter grafik usw.

FloTec09  14.07.2023, 20:35
@verreisterNutzer

Ich würde wie gesagt mal probieren, das Videokabel zu wechseln. Oder (das hat bei meinem Monitor auch geholfen) mal das Hintere Cover herunter nehmen und mit einer Bürste oder Staubsauger entstauben.

Falls du eine nvidia Grafikkarte hast lade geforce experience runter um immer die aktuellen grafiktreiber zu haben oder anderweitig. Falls das nicht hilft muss man mit einer defekten Grafikkarte rechnen oder die ist einfach nicht richtig fest ggf. Auch die Stecker prüfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mein Monitor crasht und bekommt so streifen beim zocken

Das ist wohl kaum der Monitor, sondern eher der verwendete Grafiktreiber.

verreisterNutzer  14.07.2023, 21:21

soll ich die grafikktreiber bei geräte managet aktualiesieren ? also bei grafikkarten. was wenn es immer noch vorhanden ist?

Probiere mal, wenn möglich, anderes Kabel, anderer slot, anderer monitor, unterschiedlichst kombiniert und schau ob der fehler mitwandert, am besten du fängst mit dem kabel an

Wenn der fehler weiterhin bleibt liegts an der grafikkarte

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren
verreisterNutzer  14.07.2023, 20:51

soll ich die grafikktreiber bei geräte managet aktualiesieren ? also bei grafikkarten. was wenn es immer noch vorhanden ist?

StefanTr  15.07.2023, 03:42
@verreisterNutzer

Ein Versuch schadet nicht, wenns noch immer vorhanden ist, mal ne andere graka versuchen