Resident evil 2 Remake PC Steam öffnet sich nicht?

McMagix  27.02.2023, 04:29

Wie sieht es denn mit deiner Hardware aus? (Grafikkarte, CPU etc.)

xxsarahxx0018
Fragesteller

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000, NVIDIA GeForce GTX660

CPU: Intel(R) Core (TM) i7-3770k CPU @ 3.50GHz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an der Grafikkarte bzw. DirectX 12. Diese könnte Probleme haben wenn es um DirectX 12 geht. Du kannst das Spiel aber auch in DirectX 11 spielen.

  1. Dazu gehst du auf Steam (deine Bibliothek) und machst einen Rechtsklick auf das Spiel
  2. Anschließend klickst du auf Eigenschaften
  3. Nun wählst du Betas aus
  4. Nun musst du folgendes einschalten: dx11_non-rt - dx11_non-rt
  5. Nun startest du wie gewohnt das Spiel

Ich hoffe das ist die Lösung. Meine alte GTX 960 hatte auch Probleme wenn es um DX12 geht. Musste es damals also selbst noch aktiviert haben! PS: Diese Methode kann auch in Resident Evil 3 und 7 verwendet werden. Capcom haute damals einen Patch mit DirectX 12 und Raytracing raus. Bei vielen lief es aber nicht so geschmeidig. Deshalb brachte Capcom DirectX 11 wieder zurück dank der Beta funktion!

Bild zum Beitrag

 - (PC, Steam, Resident Evil)
xxsarahxx0018
Fragesteller

Es hat funktioniert vielen vielen Dank ❤️

Da scheint es ein Problem mit deiner Grafikkarte zu geben. Da steht ja D3DcreateDeviceFailed in der Box. Installiere mal den neusten Grafikkarten Treiber.

Woher ich das weiß:Recherche