Was sind das für komische Geräusche & Objekte am Himmel?

In den Kommentaren unter dem Video hier berichten ebenfalls viele von ähnlichen Geräuschen: https://www.youtube.com/watch?v=QZXPggksjQk&t=477s

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes 71%
Geheimes "Projekt" am Himmel (Wetterbeeinflussung z.B.) 29%
5G Masten & Elektronik 0%
Ufos (schließe ich aus) 0%

2 Antworten

ich höre nur Verkehrslärm von einer Straße. Das haben wir hier dauernd.

Parobiter
Fragesteller

Wie lange hast du es dir angehört? 10 Sekunden? Na klar ist da auch Verkehr, aber die werden immer von einem eindeutigen Brummen begleitet, dass jeder mit halbwegs akzeptablen Gehör hören kann. Und was sind die Lichter am Himmel, die ich später zeige?

hologence  09.07.2023, 09:59
@Parobiter

Straßenlärm besteht aus

  • Rollgeräusch der Räder, einschl. Schlagen auf Querrillen
  • Windgeräusch der Karosserien
  • Motorgeräusch (oft tieferfrequent, von LKWs und vor allem Motorrädern - wenn mein Nachbar seine Harley anlässt, zittern die Wände)

Bei dem Lärm kann auch Fluglärm untergemischt sein. Hierbei kommen tiefe Frequenzen vor allem beim Start mit Vollgas vor, höhere Frequenzen eher im Landeanflug.

Die Lichter sind Positionslichter von Flugzeugen. Wenn ein Flughafen in der Nähe ist und die Windrichtung stimmt, dann kreisen die Maschinen in mehrstöckigen Warteschleifen übereinander bis sie mit dem Landen an der Reihe sind. Da man auch Vogelstimmen hört, ist es wohl frühmorgens, wenn schon die ersten Businessflieger und Frachtmaschinen das Ende der Nachtflugverbotszeit nutzen. Ich habe mal im Regal Airport Hotel am alten Kai Tak Flughafen Hong Kong gewohnt - dagegen ist das hier gar nichts.

Und der da "Pestbeulen" gesagt hat, war bestimmt kein Alien.

Ich rate mal: Das Wohngebiet ist keine teure Gegend...

Anderes

Ostwestfalen wird mir langsam unheimlich. Seit Jahren hört man von einer angeblich existierenden Stadt "Bielefeld" und jetzt auch das noch.

Roland22  08.07.2023, 21:57

Existiert Paderborn ??

Basinga795  08.07.2023, 23:58
@Roland22

Nein! Diese Stadt ist Fake. An der Stelle befindet sich ein Alien - Raumflughafen! Paderborn wurde nur erfunden, um den Fluglärm der Ufos mit Verkehrslärm zu erklären (die fliegen alles mit Verbrennungsmotoren)