Seltsame Geräusche vom Himmel?

17.03.2020, 23:40

Ich höre diese Geräusche meistens morgens!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas habe ich noch nie gehört. Klingt nicht nach fröhlichen Trompetenklängen, sondern richtig nach Unheil. Da kriege ich echt ne Gänsehaut.

Also ich könnte mir beides vorstellen, sowohl irdische Töne aus den Tiefen der Erde z.B. oder aus einer Fabrik, als auch der Schall der göttlichen Posaunen. Interessant ist, dass das Video in München aufgenommen wurde, während du in Norddeutschland wohnst. Auch der Zeitrahmen ist zu beleuchten, das Video von 2014, du hörst es 2020.

Ja, es stimmt schon, dass in der Bibel von Posaunenklängen steht, die die letzte schwere Zeit verkünden. Aber ob man die auf der Erde hört, steht nicht drin. Bisher dachte ich immer, diese unheilverkündenden Posaunen wären eher symbolisch gemeint. Wenn man sieht, was in den letzten Jahren in der Welt geschieht, könnte man schon denken, das wäre der Schall der Engelsposaunen aus der Offenbarung, auf die dann die Ausgießung der göttlichen Zornesschalen folgt.

Seit wann hörst du diese Töne? Und bist du sicher, dass sie von oben kommen, nicht aus der Stadt oder eher aus dem Erdinneren? Wie empfindest du die Nähe dieser Töne, eher weit weg oder nah dran?

Danke für deine Antwort! :) Ich höre diese Töne seit 2018 und es kommt vom Himmel, ich bekomme da selber Gänsehaut😅

1
@Lindan001

Das ist schon sehr lange. Du hast auch geschrieben, du hörst sie 2x im Vierteljahr.

Mich erinnern die Geräusche - außer sie kommen von Gott - noch am ehesten an ein Stahlwerk. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eines?

Ich glaube nicht, dass es was mit Flugzeugen zu tun hat, die machen keine solchen Geräusche. Alles was im Weltall an menschlicher Technik herumfliegt, dürfte sich anders anhören. Also muss es aus dem Universum kommen.

Ach ja, was noch interessant wäre: Hörst du die Geräusche tagsüber oder nachts?

1
@Avena

Ich höre die meistens um 5-6 Uhr morgens

1
@Avena

In meiner Nähe gibt es auch kein Stahlwerk 😅

1
@Lindan001

Es ist wirklich eine höchst merkwürdige Sache. Ich kann mir darauf keinen wirklichen Reim machen. Habe jetzt mal meinen Schwager eingeschaltet, der ist sehr belesen und kennt sich gut aus. Mal schauen, was er dazu meint.

1

Das Video stammt auch nicht von mir, ich wollte nur zeigen wie es sich anhört was ich höre :)

2
@Avena

Alles gut wollte dich auch nicht nerven

0

Ist zwar ein bisschen spät hier zu antworten, aber ich habe dieses Geräusch ebenfalls 2016 gehört morgens auf dem Weg ins Fitnessstudio und ich muss sagen, mich hat es sehr fasziniert. Mir wollte niemand glauben, als ich es später Freunden erzählt hatte und komischerweise hat es niemand wahrgenommen außer mir und bei mir in der Nähe gibt es weder ein Stahlwerk noch sonst derartige Industrien die solch ein Geräusch erzeugen könnten oder je erzeugt haben. Also keine Sorge, eine Einbildung oder dergleichen war das nicht.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst keine Angst zu haben. Das kenne ich von früher:

Mein Hausbewohner (der über mir wohnte) war ein Freak, der sich nur von Kraut-, Bohnen-, Erbsen-, usw. ... suppe ernährt hat. Zwischendurch mal Chili Con Carne.

Die dementsprechenden "Geräusche" bzw. "Trompetenkäfer-Challenge" waren im ganzem Block zu hören (& manchmal auch zu riechen) ;-(((

Das ist nix "Ausserirdisches" , das ist Menschlich ! ;-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir haben keine Trompetenchallenge gedreht xD Ich war alleine zu Hausr und hörte von draußen diese unheimlichen Klänge

0
@Lindan001

Hast meine Antwort nicht richtig gelesen (oder verstanden) ;-(((

Die Geräusche stammen vom "Obendrübermieter", dem gerne mal ein lauter Pups entfleucht, der ähnlich ist, wie die "Trompeten von Jericho" ;-))))

0
@Lindan001

Freut mich, Dir geholfen zu haben.

Aber bei solchen Fragen kann man nur ironisch antworten ;-)

Glaubst Du im Ernst, Deine Frage wurde als REAL betrachtet ?!?!

Egal ... Hast auf jeden Fall paar Punkte mehr bei GF ;-)))))))))))))))))))

0
@oppa63

Wieso sollte diese Frage denn nicht real sein? Es ist real und habe mit meinen eigenen Ohren sowas gehört, gewöhne dir aber bitte ab solche Smileys zu senden, danke ;))))))) 😂

0
@Lindan001

Habe keine Smileys gesendet. Nur ein Semikolon, einen Bindestrich & paar Klammer-zu-Symbole ;-)

0
@oppa63

Nein ich meine das da: ";-))))))))))))))))))))))" Ein bissl zu viel nicht wahr 🤣

0

Einmal habe ich so etwas tatsächlich live gehört, als ich vor etwa 21 Jahren in meinem damaligen Auto eine Tönungsfolie anbrachte, während dabei im Autoradio eine Kassette abgespielt wurde. So lange ich im Auto war, klang es so, als ob das Geräusch von draußen käme. Als ich aber ausstieg, stellte ich fest, dass bei der Aufnahme der Kassette Handystöegeräusche eines Anrufes mit aufgenommen wurden. Das klang dann beim Abspielen mit entsprechender Lautstärke genauso wie diese "Himmelsposaunen" von Galileo (Pro 7).

Diese Videos sind Fakes. Vor ein paar Jahren hat ein deutscher Sender unter falschem Namen 2 solche Videos veröffentlicht um zu sehen wie schnell sich Falschnachrichten im Internet verbreiten und tatsächlich sind dutzende ähnliche Videos erschienen, die sich bei Überprüfung alle als Fälschungen herausgestellt haben.

Ähnliche Geräusche können von Metall-Containern oder anderen metallenen Objekten erzeugt werden die über Asphalt-Boden gezogen oder geschoben werden.

Ok sind wirklich alle Videos fake? Ich habe gehört das sogar Experten meinten das manche Videos nicht fake sind und wirklich solche Geräusche gehört haben.

0
@Lindan001

Sie sind es. Bei den Videos bei denen keine Tonspur künstlich eingefügt worden ist, konnte man herausfinden dass die ErstellerInnen bzw. KomplizInnen einfach mit Instrumenten oder anderen Geräten die Geräusche außerhalb des Bildausschnitts abgespielt haben.

2
@Andrastor

Ok als ich alleine zu Hause war und draußen diese Töne gehört habe, kann ich versichern das in meinem Umkreis nix war und diese Töne ungewöhnlich waren. Es ist echt was ich gehört habe und habe mit meinen Ohren diese Töne aus dem Himmel gehört

0
@Lindan001

Das sie aus dem Himmel kommen sollen, ist ein falscher Eindruck. Durch Wind und Umgebung wird Schall verzerrt und kann den Eindruck erwecken von anderswo als der Quelle her zu kommen.

2
@Andrastor

Diese Töne hört man aber ja sonst nirgendswo und das ist ja das was mich sehr ängstlich macht von wo sowas kommen kann weißt du

0
@Lindan001

Das muss dich nicht ängstlich machen. Metallcontainer sind schwer und werden daher im Normalfall nicht häufig bewegt. Falls es denn solche Container waren. Es ist auch möglich dass da jemand mit einem Instrument herumgespielt hat um den alten Mythos der Himmelstrompeten wiederzubeleben.

1
@Andrastor

Ich glaube da nicht wirklich dran das jemand um 5 Uhr morgens sich die Mühe macht die Himmelstrompeten wiederzubeleben. Container gibt es in meinem Dorf nicht :)

0
@Lindan001

Leute lassen sich alles mögliche einfallen. Aber offensichtlich willst du daran glauben dass es sich um irgendetwas übernatürliches handelt, sonst würdest du nicht versuchen gegen die plausiblen Antworten zu argumentieren.

Von daher werde ich mich jetzt zurückziehen. Ich hab die Faktenlage geklärt und alles gesagt was dazu zu sagen ist.

2
@Andrastor

Ich weiß und ich bin dir auch sehr dankbar. Ich sage nur das was ich gehört habe. Ich wünsche dir eine gute Nacht und nochmals danke für deine Hilfe

0

Was möchtest Du wissen?