Was sind das für kleine Fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich würde auch Fruchtfliegen nennen sich übrigens Taufliegen sagen und sind braun (@kleinesJulchen)

http://idw-online.de/pages/de/newsimage?id=76742&size=screen

es reicht auch wenn du normales Obst und Gemüse offen herum stehen hast, dann kommen diese auch schon (sie legen aber ihre Eier in gärende oder faulende Sachen hinein)

Es gibt spezielle Fruchtfliegenfallen zu kaufen man kann aber auch selbst etwas machen:

siehe meinen Link im Kommentar

das Wort nennen und sagen beim lesen bitte vertauschen habe mal wieder zu schnell gedacht und zu langsam geschrieben................

Kauf dir einfach Chrysamed.

Das Sprühst du einfach überall in der Wohnung hin wo du jemals so eine Fliege gesehen hast und einen Tag später hast du Ruhe.

Das Chrysamed ist ungefährlich für den Menschen du kannst es dir sogar auf die Haut Sprühen ohne das etwas Passiert. Nur Trinken darfst du es nicht.

Ich Sprühe mich damit immer beim Angeln ein und habe so meine Ruhe vor Mücken und Fliegen.

http://www.agropharm.de/Chrysamed-Universal-Insektenspray-Insektenmittel-500ml

Gibt es in vielen Baumärkten und manchmal auch bei Aldi.

Grüße

sind kleine fliegen die auf verfaultes stehn :) , hast sicher viel biomüll daheim , alles rasch entsorgen

Nein haben nix an Bio Müll oder verfaulentem in der Wohnung also das kanns nicht sein.

In den südlichen Ländern heissen sie Moskitos. In Österreich heissen die "Minkerln". Die sind urschwer zu fangen, weil sie so winzig sind, und tauchen überall dort auf, wo es was zu essen gibt oder Getränke herumstehen. Ich hab mich schon mit ihnen abgefunden, obwohl ich noch nicht aufgegeben habe sie zu jagen...grins. LG Silvie

wohl Fruchtfliegen. Ein Glas mit Apfelessig und die ertrinken