eine Plage von Kleinen schwarzen Fliegen in der Wohnung ---was muss ich machen?? ?

3 Antworten

Klein und schwarz?
Könnten somit Trauermücken sein, die aus der Erde von Bumentöpfen kommen.
Kontrolliere diese bitte mal.
Hier dann würden Gelbtafeln, an denen sie kleben bleiben, Gewissheit verschaffen.

Oder sehen sie so aus?

https://www.google.de/search?q=schmetterlingsm%C3%BCcken&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjrlPGF68nWAhWCzxQKHWEWBtkQ_AUICigB&biw=1138&bih=588&dpr=1.2

Diese Schmetterlingsmücken sind winzig klein, auch wenn es auf den Bildern anders wirken mag.
Sie kommen aus Abläufen/Gullys/Syphons.

Wenn sie das wären, müßte man alle Wasserabläufe gründlichst durchspülen, denn dort hocken ihre "Nachkommen".

https://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/abortfliege/detail/

Hört sich nach Fruchtfliegen an, die kommen, wenn irgendwo Obst oder Schalen davon offen liegen gelassen oder vergessen wurde sie zu entsorgen. Wobei man die kleinen Fliegen weniger im Bad hat, es sei denn, man hat was “süßes“ im Kosmetikabfallleimer.
Es ist auch möglich, das eine große Fliege Eier abgelegt hat und jetzt die Jungen rauskommen. Stell in einer Schale ein Gemisch aus Wasser, Zucker, evtl Apfelessig und etwas Spülmittel, offen hin. Durch den Geruch werden die Fliegen angezogen und versuchen zu trinken, aber durch das Spüli fehlt die Oberflächenspannung des Wassers und sie versinken.
Und schau mal, ob unter Schränken irgendetwas “essbares“ liegt.

Das sind Fruchtfliegen. Die kommen wegen Obst, Gemüse, Säften...alles was sauer ist. Schaue nach, ob du da was hast. Im Herbst ziehen sich generell Fliegen ins Haus. Zum Überwintern.
Beseitige den Grund und dann gehen die oft von alleine weg. Wenn nicht, kaufe ein Fliegenspray, aber besser ist es ohne. Öffne das Fenster weit. Schließe vorher die Zimmertür und wedle die Fliegen mit einem Handtuch hinaus. Das hilft meistens schon sehr.

Bei mir fliegen kleine schwarzen mücken im zimmer?

Die sind soo plötzlich aufgetaucht und vermehren sich richtig schnell aber die sind halt richtig winzig wie werd ich die los ??

...zur Frage

Fliegenplage in der Wohnung, HILFE!

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein echtes Problem. Es sind sehr viele Fliegen in der Wohnung und immer diese dicken schwarzen. Da es mehrere täglich sind gehe ich davon aus, dass hier irgendwo Eier sein müssen. Es ekelt mich an und ich verstehe es nicht. Meine Wohnung ist sauber. Gestern habe ich die Kommode im Flur verrückt und da fand ich so aufgeplatzte Puppen, wo die Viecher drinnen entstehen. Ich habe überall weiter geschaut aber nix gefunden. Nun musste ich vorhin wieder 4 Fliegen töten. Nun hab ich mir diese Lehmdinger bestellt, wo die Viecher dran fliegen. Ich habe echt Angst, dass ich das nie wieder los werde und hier dauernd irgendwo neue Eier rumliegen. Ich wohne seit fast 5 Jahren hier und hatte so etwas noch nie. Weiss jemand Rat, bzw. hatte jemand schon mal so ein Problem? Wenn ja, wie wurde es bekämpft?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Fliegen an der Decke..was soll ich bloss tun ;(

hi leute und zwar hab ich seid heute mittag ca. schätze ich mal lauter fliegen an der decke..in der küche..vorhin hatte ich lauter fliegen im wohnzimmer hab son klebeband aufgehängt gegen fliegen...kennt ihr bestimmt...jez sind keine mehr im wohnzimmer..nun sind alle in der küche an der decke..und da sind auch lauter so schwarze kleine art punkte oder streifen könnten das eier sein? ich weiß nicht was ich tun soll..hab schon schiss in die küche zu gehen lol..die sind so agressiv die fliegen..

...zur Frage

Schwarze Fliegen im Garten

Wir haben seit zwei Tagen hunderte oder gar tausende von schwarzen Fliegen im Garten. Die sind etwas länger als normale Fliegen und sehen auch etwas komisch aus.

Die hatten wir hier noch nie und wir wissen auch nicht wo die herkommen. Weiß einer was das sein kann? Gibt es da derzeit irgendwelche Meldungen zu in den Medien? Kommen übrigens aus Gladbeck.

 

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie wird man kleine Fliegen in der Küche los?

Hallo,

wir haben schon den ganzen Sommer Probleme mit kleinen Fliegen in der Küche und obwohl wir alles, was an Obst, Gemüse oder sonstigem Essen, was offen herumsteht in Behältnisse gepackt haben und selbstverständlich Spül und Co sofort wegspülen, einräumen oder in die Spülmaschine packen und natürlich auch alles sauber haben, werden wir die kleinen Biester nicht los.

Irgendjemand eine Idee, wie man diese Plage los wird? Ich bekomme nämlich jeden Morgen einen Rappel, wenn ich in die Küche komme.

viele Grüße

Andreas

...zur Frage

Kleine schwarze Fliegen in der Wohnung im Oktober

Hallo, seit wenigen Tagen haben wir in der Wohnung verteilt kleine schwarzen Fliegen, die hauptsächlich unter der Decke sitzen. Anfänglich haben wir sie in der Küche bemerkt, danach im Wohnzimmer. Als wir vorhin das Licht in der Diele eingeschaltet, da saßen unter unserem ca. 2qm großen Korridor locker an die 20 Fliegen unter der Decke.

Quellen haben wir bereits gesucht, Lebensmittel haben wir keine offen rumstehen, Pflanzeenerde ist soweit auch ok.

Nun weiß ich nicht weiter, woher die ganzen Fliegen kommen.

Vielleicht, da wir im Altbau wohnen, zwischen der Regips und der eigentlichen Decke, ein Nest, die durch das Loch in der Regipsdecke sich durch das Licht in der Wohnung durchgeflogen kommen?

Jeder Rat ist im moment gold wert.

Dank im Voraus Chris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?