Was sind das für Gegenstände im Intro von "WILLI WILLS WISSEN"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 2. Bild, also das rötliche, sieht aus, als würde da jemand Glas blasen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glasbl%C3%A4ser

Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, mich erinnert das an eine Fräse.

Hast du einen Link zu einem YouTube Video, damit man es mal bewegt sehen kann?

SwennyFlorida
Fragesteller

Nur das Intro anschauen. Ich dachte auch erst an Glas blasen, war mir aber nicht sicher. Ebenfalls; Danke für deine rasche Antwort!

Saturnknight  29.01.2022, 22:34
@SwennyFlorida

Also bei dem 2. bin ich mir jetzt wirklich sicher, dass es um Glas blasen geht.

Und das andere erinnert mich immer noch an eine Fräse. Oder eine Art von Förderschnecke.

Das erste Bild sind rotierende Bürsten in einer Staubsaugerdüse und das zweite ist eine sogenannte "Flöte", ein Werkzeug der Glasbläser.

YeIIowJello  29.01.2022, 22:54

DU kennst Dich aus!