Was sind das für Dinger, wozu sind die da?

3 Antworten

Das ist eine so genannte „Kirrung“ oder „Lockfütterung“. In dem Fall wohl, um Wildschweine an diese Stelle zu locken. Das kann man daran erkennen, dass da schwere Steine drauf liegen, die andere (schwächere) Tiere davon abhalten an das Futter zu gelangen.

Bitte nicht anfassen und einen großen Bogen darum machen, damit Dein Geruch an der Kirrung die Wildschweine nicht vertreibt.

Es ist sehr schwer für die Jäger die (viel zu großen) Wildschweinmengen zu reduzieren (was von ihnen aber verlangt wird). Da ist so eine Kirrung eine Möglichkeit, um die Schweine an eine bestimmte Stelle im Revier zu „lenken“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Abbey0815
Fragesteller

Ah ok. Das habe ich mir so ähnlich schon gedacht. Vielen Dank :)

Denke bienen

Mohn2021  12.05.2021, 13:08

Dachte ich auch erst, aber nah betrachtet sehen die nicht nach Bienenkörben aus.