Was sind das für blaue Wolken?

4 Antworten

Farbige Bereiche der Wolken bedeuten Höhe Wolken Grau bedeuten Eben das Gegenteil. Die Frage ist ja eher was sind das für schwarze Balken?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
SpizkopfLary
Fragesteller

Tut mir leid meine Antenne hat kein gutes Signal empfangen

Die türkis eingefärbten Wolkenfelder weisen auf vereiste Wolkenbereiche bzw. Eiswolken hin, also Cirrus und Cumulonimbus, ferner möglich Cumulus congestus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

In der Regel werden von Wetterseiten so die Bereiche mit hoher Niederschlagswahrscheinlichkeit gefärbt.

Wo siehst du da blaue Wolken? Gehe ich recht in der Annahme, dass du das Wasser des Atlantiks und des Mittelmeers für Wolken hältst?

SpizkopfLary
Fragesteller

Ne die blauen/türkisen Wolken