Was sind das eigentlich fuer eklige Kruemel im Bauchnabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mischung aus Talg, Schweiß und Staub und Fusel aus deiner Kleidung. Ist normal ;)

Man schrubbt ja wohl auch den Bauchnabel beim Duschen, oder etwa nicht? Mach das das nächste Mal, dann verschwindet auch der Gestank :-OO

Das ist Talg!

Das ist Staub, Schweiss und Hautschuppen, das ist eine gute Zone für Bakterien, da können sie gedeihen. Dagegen kann man abhelfen, wenn man beim Duschen halt auch da rein geht, das gehört zur täglichen Hygiene dazu; sowas ollte man eigentlich wissen!

Man kann auch ab und zu mit einem Wattestäbchen sauber machen oder desifizieren, damit nicht so viele Bakterien überleben können und woanders Infektionen mahen können, gerade dann, wenn man noch drin glübelt, ohne zu waschen! Eigentlich sehr ecklig!

L.G.Elizza

Waschen hilft dagegen.

Es ist ein Gemsich aus Fasern von der Wäsche und Hautabsonderungen die durch Bakterien zersetzt werden.

Ich würd die Frage löschen lassen an deiner Stelle.........................

Wieso?

Schutz und Schweiß, der sich dort absetzt.