Was sind Blockschüler?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockschüler haben eine Ausbildung, die in Blöcken aufgeteilt ist, d. h. zum Beispiel: 3 Wochen Betrieb, 4 Wochen BGZ, 6 Wochen Schule, 2 Wochen Betrieb usw. Das erstreckt sich dann über die ganze Ausbildungszeit

Ody85  07.09.2010, 09:46

bei mir wars eher 3 wochen betrieb 1 woche Blockunterricht (Berufsschule) dh

Ich denke mal damit sind Schüler gemeint, die Blockunterricht haben, d.h. sie haben mehrmals im Jahr mehrere Wochen hintereinander Unterricht... den Rest sind sie dann am Arbeiten oder machen ihre Ausbildung.

Ist sinnig bei Leuten deren Schule nicht in der Nähe ist, so sparen sie eine Menge Fahrtzeit und Kosten

Könnte sein, dass es SChüler sind, die sog. Blockunterricht haben. Sprich Auszubildende, die alle paar Wochen für einige Tage Unterricht an der Berufsschule haben. Das nennt man dann Blockunterricht.

das sind schüler die block unterricht haben.. zum beispiel 8 wochen schule 4 wochen arbeiten...

Wenn man z.B. 1Woche schule 2 wochen arbeiten