wirtschaftschule schwer?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob du dich dafür interessierst. Ich hab selber meine Fachhochschulreife an einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung gemacht und das war ein großer Fehler, da mich der Schulstoff überhaupt nicht interessiert hat. Schau einfach wo deine Fähigkeiten liegen und dann klappt das schon :) Ganz so einfach war diese Schule nämlich nicht, ich musste viel auswendig lernen und meistens war es nur total langweilig.

vronal112
Fragesteller

welchen zweig hast du gemacht ? ich möchte den wirtschaftszweig machen

In diesem Fall kommt es darauf an welchen Abschluss du hast und in wie fern du dich für diesen Berufszweig interessierst. Eine gute schulische Vorausbildung würde es dir definitiv erleichtern. Allerdings ist auch Fleiß und und ein gesundes Interesse sehr hilfreich. Wenn das gegeben ist sollte die Wirtschaftsschule kein Problem darstellen.

MFG

vronal112
Fragesteller

ich hab den quali (qualifizirender hauptschulabschluss) mit 2,5 bestanden und ich möchten den wirtschaftszweig machen

Bunny2805  06.08.2012, 15:49
@vronal112

du musst für dich selbst wissen ob du es dir zutraust wie gesagt die Hochschule ist kein Zuckerschlecken und mit viel Arbeit verbunden. Aber wenn der Ehrgeiz da ist sehe ich nicht das Problem warum du es nicht versuchen solltest.

Eine andere Frage wäre ob nicht evtl eine Ausbildung in diesem Zweig für dich in frage kommen würde.

Bunny2805  06.08.2012, 15:55
@vronal112

In einem Bereich mit wirtschaftlichem Schwerpunkt - Einzelhandel zum Beispiel

vronal112
Fragesteller
@Bunny2805

achso ok ich möchte ja mal etwas mit büro machen oder so

Bunny2805  06.08.2012, 16:02
@vronal112

Dann wäre Bürokaufmann für dich das richtige oder Groß und Einzelhandelskaufmann/frau

Nein, garnicht... Fast wie die Real Schule.. Kommt aber auch drauf an, in welche Klasse du gehst..

vronal112
Fragesteller

ich war auf der hauptschule und hab jetzt den quali mit 2,5 bestanden und ich wurde jetzt auf der wirtschaftschule angenommen habe aber angst da sich es nicht schaffen könnte

WhatDafuq  07.08.2012, 03:55
@vronal112

Probieren kostet nichts. Wenn du die Chance hast, nutze sie auch. :D