Was sind Biotische und Abiotische Faktoren der Galapagosinseln?

2 Antworten

Hej Jonas,

die gesuchten Infos findest Du sofort, wenn Du Deine Suche auf Englisch durchführst oder auf Spanisch, falls Du Du diese Sprache sprichst.

Ich habe das eben einmal gecheckt und es klappte auf Anhieb.

Liebe Grüße

Achim

biotische Faktoren sind Faktoren der lebenden Umwelt: Also Konkurrenz, Nahrung, Feinde, Parasiten

abiotische Faktoren sind Faktoren wie Temperatur, Bodenbeschaffenheit oder Luftfeuchtigkeit etc.

Ich denke dieser Denkanstoß sollte dir helfen. Direkt das Ergebnis ist kontraproduktiv. :)

jonas6301
Fragesteller

Erstmal danke, nur findet man meiner Meinung nach nicht viel zum Ökosystem Galapagosinsel, weswegen es mir schwer fällt Beziehungen wie Symbiose oder ähnliches zu finden :D Oder den Grund warum ausgerechnet die und die Tiere dort leben :D Aber wie gesagt, dennoch danke