Die Linden, welche Abiotischen und Biotischen Faktoren hat sie?

1 Antwort

Was meinst du damit?

Abiotische Faktoren sind z.B. Niederschlag, Temperatur, Licht etc.

Biotische Faktoren sind z.B. Konkurrenz durch andere Pflanzen, Fraß durch Tiere, Bestandesdichte der Pflanzen...die Linde selbst kann ein biotischer Faktor für andere Lebenwesen sein, aber kein abiotischer.

Die Frage ist etwas ungenau gestellt.

Ich vermute du meinst, welche Rolle die Linde im Ökosystem spielt, oder?