Wer kennt sich aus - Unterschied zwischen biotischen- und abiotischen Faktoren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abiotisch ist die unbelebte natur: zB. witterung/wetter. biotisch ist die belebte natur: zB. fressfeinde.

biotische Umweltfaktoren sind aus der belebten Umwelt. Wie z.B. Menschen, Tiere, Pflanzen. abiotische Umweltfaktoren sind aus der unbelebten Umwelt. Bsp. Klima, Temperatur, Wetter, Wind, Wasser. Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;-)

Biotisch = vom Lebenden her. Abiotisch vom nicht Lebenden.