Was sind Beispiele für moderne Mythen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Die Geschichte von George Turklebaum, der in New York fünf Tage lang tot an seinem Schreibtisch gesessen haben soll, ohne dass es seinen Kollegen auffiel, schaffte es bis in die Londoner Times, den Guardian und die BBC.

-Die amerikanische Geschichte von einem Mann auf einer Geschäftsreise, der von einer Frau verführt wurde und am nächsten Morgen aufwachte und bemerkte, dass eine seiner Nieren zur Transplantation entfernt worden war.

-Die Geschichte, dass die NASA für eine Million US-Dollar einen speziellen Kugelschreiber entwickeln ließ, der auch im Weltall unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit zuverlässig funktioniert, während die Sowjetunion der Einfachheit halber einen Bleistift benutzte.

-Das Krokodil im Abwassersystem von New York brachte es immerhin zu einigen Kinderbüchern und Verfilmungen wie z. B. „Alligator“ (1980).

-Eine Berliner Legende sind die erfundenen Ereignisse um die tatsächliche Sprengung des Nord-Süd-Tunnels der Berliner S-Bahn im Jahr 1945, wo auch heute noch wahrheitswidrig von „tausenden“ Ertrunkenen in der S-Bahn geschrieben und gesprochen wird.

sind das Mythen? (Weil da nicht Fakten und Fiktion miteinander vermischt werden, oder?)

0

Es fehlt noch die wunderschöne Legende von Bielefeld, dass es eigentlich gar nicht gibt! http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung Oder wer von euch war denn schon mal in Bielefeld? Hä? Niemand außer ICH.?

Ist ja kaum zu glauben, was es alles gibt! :))

Das bedeutet demnach: Wenn es Bielefeld nicht gibt, gibt es auch keine Bielefelder!

HILFE !!! ICH HABE HALLUZINATIONEN !!!

... und ich dachte, ich hätte neulich einen charmanten Bielefelder kennengelernt... war wohl nur Einbildung... schade !!!

0
@Momo1965

Ist doch nur ein Mythos:-) Humor ist wenn man trotzdem lacht....

0

Was möchtest Du wissen?