Mythen im Alltag?

4 Antworten

Percy Jackson , das ist eine Fantasy-Trilogie in der es um griechische Halbgötter in unserer Zeit geht :)

denico2502  06.01.2015, 16:28

Es ist eine Quintologie (es gibt halt 5 Bücher davon) und verfilmt wurden bisher die erstn 2 Teile

amazingworld
Fragesteller

Danke

PrachtbrotFan  10.05.2015, 18:46
@amazingworld

Okay den vierten kenne ich auch, aber dass es einen fünften Teil gibt, wusste ich noch nicht :) Juuhuu neuen Lesestoff

ständig und überall eig

Thor(marvel-film) ist zB ein nordischer gott

Troja ist auch noch nicht so lange her

in der astronomie,die planeten die ihre namen von den römischen göttern haben

In vielen Motiven der modernen Kultur: Zum Beispiel: den Tantalusqualen, dem Damoklesschwert, das trojanische Pferd oder der Hermesstab

Interessant sind auch Wörter, die aus der griechischen Mythologie abgeleitet sind wie zum Beispiel: Hypnos, Iris oder Europa

MvG Jim

amazingworld
Fragesteller

Ist Europa von Hyponis abgeleitet worden ?

Hercules ( TV-Serie)