Was sind Beispiele für fließende und umschlagende Modifikationen aus dem Tier- und Pflanzenreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umschlagende Modifikationen sind selten, kommt z.B. bei der chinesischen Primel vor.

Fließende Modifikationen sind eigentlich alle Veränderungen des Phänotyps innerhalb der Reaktionsnorm. Löwenzahn (Schulbuchbeispiel), Hautbräunung beim Menschen, Größe von Samen und Früchten, Gewichtsentwicklung in Abhängigkeit von der Ernährung ..