Was sieht man von der Mac Adresse?

5 Antworten

Quatsch. Die MAC-Adresse ist eine feste Adresse, die eindeutig ein Gerät im Netzwerk bestimmt.

Daran sieht man aber nicht, was mit diesem Gerät gemacht wird / wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen

Nein. Eine MAC Adresse dient grundsätzlich lediglich der Identifizierung des jeweiligen Geräts.

Deine Schule nutzt das vemutl. zur Eintragung im DHCP Server. Anhand der MAC weißt der Server deinem Gerät dann eine IP Adresse zu, die du für eine Netzwerkkommunikation brauchst.

/ Je nach den Einstellungen, können sich die Administratoren des Netzwerks natürlich Zutritt verschafen und Protokolle auslesen.

Nein das sieht man nicjt mehr als wenn du dich normal mit einem öffentlichen wlan verbindest also deine ip und mac adresse hat man dann immer, warscheinlich brauchen die dass nur für eine whitelist

Wenn die app nicht mit dem internet verbunden war kann man das nicht zurückverfolgen. Wenn ja dann leider schon

Dazu braucht man keine MAC-Adresse, eine Verbindung zum Netz reicht