Was sieht eine geblockte Person auf Steam noch alles von mir?

3 Antworten

Der kann all das sehen, was alle anderen auch sehen können.

Von der Logik her ist ein Blockieren, um dass man ein öffentliches Profil nicht mehr sehen kann auch ziemlich sinnfrei, weil man sich dann einfach ausloggen könnte, und hätte dann wieder den vollen öffentlichen Zugriff.

Die Blockierfunktion auf Steam verhindert nur die Kontaktaufnahme.

Also merkste selber gell?

Nadja1027
Fragesteller

Na ja...Hauptsache er kann mich nicht mehr kontaktieren x.x

Angelfox  07.06.2023, 03:26

Kann die geblockte Person auch noch Kommentare unter deinem Profil schreiben?

Natürlich kann er alles sehen oh was öffentlich ist daher sich dafür ja nicht mal anzumelden braucht

Aber jeglicher kontaktversuch Handel oder sonstiges ist nicht mehr möglich

Soweit es mir bekannt ist kann er auch Rezessionen und Kommentare im Community Bereich von dir nicht mehr beantworten

Generell rate ich dazu freundschaftsanfragen bei Steam nicht anzunehmen wenn du nicht gerade eine erwartest

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn dich jemand bei Steam blockiert hat, dann wird derjenige zwar weiterhin wie jeder andere Kontakt in deiner Freundesliste angezeigt, allerdings kannst Du keinen Kommentar mehr auf dem Steam-Profil von dem jeweiligen Kontakt schreiben. Außerdem kannst Du den Kontakt nicht mehr in eine Gruppe einladen oder einen Handel mit dem Kontakt treiben.