Was sieht bei dieser Kugel falsch aus?

Kugel - (Kunst, zeichnen, malen)

5 Antworten

Hallo,

der Schattenwurf passt nicht mit dem Ursprung des Lichts überein und des Weiteren ist die Kugel unten rechts beleuchtet. Sollte von rechts noch Licht kommen, muss links der Schatten schwächer sein.

Ich meine, dass der Schatten etwas weiter von der Kugel entfernt sein müsste, aufgrund des dargestellten Lichteinfalls unter ca. 45° von links. Und der helle Fleck unten rechts auf der Kugel gehört weg.

purushajan  13.07.2015, 08:55

der helle fleck sind lichtreflexionen vom untergrund. er könnte nur etwas schwächer werden, weil der beleuchtete untergrund vom schatten weiter entfernt ist.

Die Seite unten rechts ist beleuchtet. Die müsste doch schattiert sein oder?

purushajan  13.07.2015, 08:52

nein, das ist richtig, es sind die reflexionen aus dem untergrund, auf dem die kugel ruht.

Raman1105  13.07.2015, 13:29

Asoo. Ok, danke :)

Ich finde sie unten nicht richtig rund