Findet ihr mein Bild sieht kubistisch aus?

xxwindyxx  04.01.2022, 16:17

Wenn du mir jetzt noch kurz sagst was kubistisch heißt helf ich dir gerne weiter 😊😂

Selmaf05
Fragesteller
  1. Kunstrichtung des frühen 20. Jahrhunderts, die durch Auflösung des Organischen in geometrische Formen und gleichzeitige Mehransichtigkeit des Bildgegenstandes charakterisiert ist

4 Antworten

Finde es sieht gut aus, aber mit Kubismus hat das nicht so viel zu tun. Beim Kubismus gehts ja drum aus mehreren Perspektiven darzustellen

Dein Onkel hat recht und unrecht.

  1. ja, ich finde das Bild ebenfalls gelungen. Mach weiter so!
  2. Völlig falsch. Das Bild ist keinesfalls kubistisch. Nur weil du eckige Kanten gemalt hast, macht das im Stil noch lange keinen Kubismus, der in Auflösung der Perspektive geprägt ist (hast du oben selber bei den Nachfragen geklärt!)

Kubistische Stilelemente sind vorhanden:

  • fehlende Tiefenraum-Illusion
  • fehlende Plastizität
  • umgekehrte Perspektive am Tisch
  • dunkle Umrisse
  • gebrochene Farben
  • Flächen sind teilweise mit Mustern gefüllt

Die Zersplitterung der Formen und die Mehransichtigkeit kommen allerdings nicht bei dir vor.

Tommyleinchen59  04.01.2022, 16:29

...nur das Grundelement aller kubistischen Bilder ist die völlige Auflösung der Perspektive. Und genau das ist nicht gegeben. Das Bild ist allenfalls expressionistisch.

yep find ich gut gelungen. Hat auf jeden Fall kubistische Züge :)

Tommyleinchen59  04.01.2022, 16:27

Es hat keinesfalls kubistische Züge. Höchstens expressionistische. Aber ja, ich finde das Bild ebenfalls sehr gut gelungen.