Was sind die Änderungen, wenn die AfD gewinnt?

1 Antwort

Also erstmal wäre es völlig egal wenn die AfD "gewinnt", da die demokratischen Parteien nie mit diesen Extremisten zusammenarbeiten werden.

Aber falls sich die AfD doch irgendwie an die Macht putschen sollte, dann würde:

- Deutschland würde die EU verlassen und aufgrund von Importzöllen, die dann fällig werden, wirtschaftlich katastrophal runtergehen.

- Deutschland würde zahlreiche ausländische Arbeiter verlieren. Es wäre fraglich ob die Infrastruktur, Öpnv, Pflege usw dann überhaupt noch aufrecht erhalten werden kann.

- Deutschland würde sich dem russischen verbrecherischen Regime annähern und sich unter den Industriestaaten weitgehend isolieren.

- Deutschland würde fortschrittliche und in der Bevölkerung akzeptierte Gesetze wie die Ehe für alle wieder abschaffen.

- Minderheiten müssten sich in Deutschland auf harte Zeiten mit Diskriminierung und ständig drohender Abschiebung einstellen, auch unabhängig vom Pass

- Da die AfD ein gestörtes Verhältnis zum Rechtsstaat hat könnte dies auf die Bevölkerung Übergreifen.

- Die Erinnerungskultur würde abgeschafft

- Neben Ausländern würden auch Frauen, Homosexuelle, Behinderte und sozial Schwache unter der menschenverachtenden Politik der AfD leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung