Was sehen Blinde Menschen schwarz und Weiß sind ja auch Farben?

9 Antworten

Homogene Schwarz wird vom Gehirn ausschalten, und nicht projiziert. Das kann man als Sehend sich nicht leicht vorstellen.

Die meisten Blinden haben ein kleines Restsehen.

Also ich bin blind und ich sehe kein schwarz oder weiß. Kann mir unter den Farben noch nicht mal  so richtig was vorstellen. Ich sehe einfach gar nichts.

Ich kann dir dazu sagen, dass weiss alle Farben zusammen sind. Das dürften Blinde dann auch nicht sehen. Wahrscheinlich sehen sie nichts, dunkel, schwarz.

Null, nada, nothing - blind ist halt blind. Sie sehen schwarz, ohne Konturen, ohne alles es ist halt einfach nur Nacht um sie herum .

  1. Schwarz und Weiß sind keine Farben!
  2. Wenn ihre Augen so stark beschädigt sind, dass wirklich keine Informationen mehr an das Gehirn geleitet werden, wirkt das auf sie als würden sie schwarz "sehen". Im Dunkeln siehst Du genau genommen kein Schwarz, sondern Du siehst nichts!