Können blinde sich was vorstellen?

10 Antworten

Da ihre funktionierenden Sinne(Tastsinn, Geruchssinn, Gehör....) die Funktionen des nicht funktionierenden Sinnes durch entsprechend bessere Funktion zumindest zum Teil eleminieren, wissen Sehgeschädigte häufiger sogar besser als Sehende, wie bestimmte Dinge, Tiere oder Menschen aussehen. Bei Farben ist dies nicht möglich.

Ja,blinde Menschen Erleben die Welt anders als Sehende,die anderen Sinne sind oft viel weiter entwickelt als bei uns.Ihre Vorstellung bezieht sich meist aus dem Hörsinn und Erfahrungen aus dem Tastsinn.

können sie... und ausserdem habe ich blinde erlebt die einen reineren haushalt haben wie manch normaler mensch. sie können oft auch wunderbar kochen und vor allem bügeln. solche menschen werden von einem wie du und ich oft beneidet^^

Können blinde Menschen träumen?

Können blinde (von Geburt an) träumen? Bzw. In Farbe? Ich meine ja sie haben ja noch nie Farben gesehen. Gegenstände können sie vorstellen vom berühren, aber können sie auch irgendwelche Farben in den Träumen sehen?

...zur Frage

Blindsein

hi das ist jetzt vlt ne komische fragen aber woher wissen menschen die von geburt an blind sind, überhaupt wie die farben,tiere..usw aussehen?? weiß das jeder einfach von geburt an oder wissen die blinden überhaupt nicht wie farben aussehen? das kann denen dann ja auch keiner beschreiben wie z.b. ein baum oder ne katze aussieht....

...zur Frage

Können Blinde vor ihrem inneren Auge etwas "sehen"?

Was ich damit meine ist dass wenn blinde Menschen nichts sehen können können sie sich ja keine Farben vorstellen aber ist es möglich dass sie trotz dessen etwas "sehen"? Oder ist alles schwarz wie wenn Sehende die Augen schließen?

...zur Frage

Wissen eigentlich Blinde wie die welt/Menschen/tiere/Farben usw aussehen

Wenn manche von geburt an blind sind wissen sie dann wie die farbe rot aussieht wie menschen überhaupt aussehen usw?

...zur Frage

Hat das Kind von geklonten Menschen eine Seele?

Die religiösen Leute sagen ja, dass geklonte Tiere oder Menschen keine Seele haben, aber hat das Kind von zwei solche Menschen oder Tiere eine?

...zur Frage

Wie umschreibe ich einem Blinden eine Farbe?

Der Blinde muss natürlich seit der Geburt blind sein. Wie würdet ihr dem Blinden Farben am besten erklären, damit er es tatsächlich nachvollziehen kann? Blinde müssen doch auch träumen, etc. Da könnten Sie doch, wenn Sie es nachvollziehen können, davon träumen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?