Was schreibt man in ein Kurzprofil für eine Modelagentur?

2 Antworten

Ich bin Model. Für eine Bewerbung bei ner Modelagentur brauchst du keine Profilbeschreibung. Schau mal auf die Seite von deiner Agentur wo du dich bewerben willst da steht unter "Bewerbung" oder so was du schicken musst. Oft ist das nur ein Bild.

Wenn du das nicht findest dann schreib mal bitte hier ein Link zu der Agentur dann helf ich dir.

http://dbps.de/contact Also die agentur Deebeephunky :)

0
@halloballo12

Ok, sie schreiben "Bewerbungen mit Fotos und Kurzprofil". Das ist nicht normal. Normal schreibt eine Agentur was für ein Foto sie wollen und nicht nur "mit Fotos" z. B. wars bei mir mit Bikini im Stehen von vorne. Und Kurzprofil ist unbekannt bei Agenturbewerbung. Das ist komisch. Bist du sicher, dass das wirklich eine Agentur ist und ob sie seriös ist?

Die Adresse ist in Berlin. Geh da mal hin wenn du von da bist und schau was da ist. Ist da wirklich ein Büro oder nur Briefkasten? Da musst du aufpassen.

Ich bin Model und hab Zweifel. So läuft das normal nicht.

0
@halloballo12

Die Agentur hat den Schwerpunkt bei Darstellern für Film und Fernsehen, daher auch der Hinweis mit dem Kurzprofil.

Natürlich haben die ein Büro und natürlich sind sie nicht als "unserös" einzustufen, eher als "Krauter", eine Minibude, wenn ich das richtig beurteilen kann. Als eine "Agentur", die ihre Qualitäten nach außen zeigt, indem sie solch grottenschlechte "Sedcards" ins Netz stellt, daß einem schlecht werden kann.

Oder, netter formuliert: Mag für Schauspiueler reichen? Für Fotomodels eher kaum.

Schau Dir mal die "Sedcards" an und überlege, ob Du Dich dort wirklich aufgehoben fühlen kannst.

LG Nadin

0

Danke! Eine gute Freundin hat mir die Agentur empfohlen, sie selbst kennt die Agentur auch, müsste also seriös sein. Das ist ein guter Tipp, vielen Dank nochmal :)

0

Möpse sind wichtig
😊

Sorry, aber du bist Sexist. "M" sind wichtig fürs Modeln aber nur wenn sie nicht zu groß sind. Ich hab Cup A und bin Model. Alles klar jetzt?

0

haha ich meine doch die süssen Hunde😊

0

wie schreibt man eine bewerbung als winterdienstler?

wie schreibt man eine bewerbung wenn man als winterdienstler arbeiten will und man erfahrung in diesem beruf hat. finde keine anständige vorlage. will diese nur zur ungefähren info nicht zum abschreiben,

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bewerbung an einer Uni?

Ich bin in deutschland seit 2 Jahren und nun habe ich das Nevau C1 erreicht .. und möchte mich jetzt an einer Uni bewerben .. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich anfangen soll .. also was ich schreiben soll und wie ! ich habe es im Internet gesucht .... finde ich aber meine Antwort nicht ....

...zur Frage

Sedcard erstellen oder erstellen lassen?!?

hallo

bin total durcheinander muss ich bei der Bewerbung bei einer Modelagentur schon ein sedcard haben oder machen die das ???

...zur Frage

International modeln?

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch alles genau durchlest. Vielleicht sind auch einige dabei die schon model Erfahrung haben und mir da bisschen auf die Sprünge helfen können.

Um Model zu werden, wird eine seriöse Modelagentur benötigt, die dich unter Vertrag nimmt und dann potentiellen Kunden vorstellt. Das ist mir klar. Die Frage ist, ab wann wird man internationalen Kunden vorgestellt ? Kann man selbst entscheiden ob man zum Beispiel in Deutschland arbeiten möchte oder auch im Ausland oder entscheidet das die Agentur ? Oder hängt das damit zusammen wie deine Leistung ist und wie lange du schon dabei bist ? Ist es möglich direkt anfangs bei internationalen Jobs und Castings dabei zu sein ?

Dürfte man auch alleine einfach zu Castings in anderen Ländern gehen ? Müsste man dann der eigenen Agentur bescheid geben ? Oder ist das dann einfach etwas was man selbstständig versucht usw.

Wenn man unter Vertrag genommen wurde, aber sehr lange Zeit keine jobs,Aufträge usw bekommt kann man seinen Vertrag als Model trotzdem nicht verlieren oder ? Wenn die Agentur dich genommen hat dann bleibst du auch unter Vertrag, egal ob dann mit vielen Jobs oder nicht oder ?

Kann es also auch sein das wenn man hauptberuflich als Model arbeitet wirklich garnicht davon leben kann ? ( Vom verdienst )

...zur Frage

Wie funktioniert eine Modelagentur?

Hi, ich bin Fotografin und für bestimmte Shoots habe ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt mich an eine Modelagentur zu wenden. Doch wie läuft das mit einer Modelagentur genau? Womit verdienen die ihr Geld. Stehen die Models bei der Agentur unter Vertrag? Hat ja jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Bewerbung für Cover, Fotostory etc bei der BRAVO? (Hilfe!, Modelpotential?)

Hallo Leute!

Ja, ich bin überzeugt davon, dass ich es auf ein Cover von einer Jugendzeitschrift oder in eine Fotostory oder so schaffen KÖNNTE! Meine Maßen sind relativ gut, nur bin ich mit meinen 1.64m etwas klein und mit 13 1/2 Jahren etwas jung, aber deswegen möchte ich Jugendmodel werden. Mir bringt es Spaß Fotos zu machen und zu modeln, außerdem würde es immer nach Schule und allem kommen. Mein Hobbys sind Sport treiben (Leichtathletik) und Fotos machen, also eigene kleine Fotoshoots die gar nicht sooo schlecht sind, wie ich finde.

Meine Frage ist, wie ich mich am besten bei der BRAVO, der Hey! etc. bewerbe.? Was ich am besten schreibe? Die Hey! habe ich mir heute gekauft, jedoch finde ich dadrin nichts wo man sich bewerben kann -.- und die BRAVO gab es nicht mehr. Im Internet habe ich auf der Seite von BRAVO eine kleine Bewerbung geschrieben, wie kann ich mich noch bewerben und wie schaffe ich es mal an einen Job ranzukommen, ich habe zum Bewerben nur selbstgemacht Bilder.

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?