was schreibt man denn in eine beileidskarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob Du diese Person selbst gekannt hast. Beileid heucheln ist nicht schwer. Schreibe einfach, wenn Du sie persönlich gekannt hast : Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinen Namen und wenn Du sie nicht gekannt hast einfach nur: Bekundet und Deinen Namen. Sprüche sind in einer Trauerkarte meistens mehr als flüssig.......

Du könntest auch reinschhreiben "Mit aufrichtiger Anteilnahme" oder einfach wie schon erwähnt "Mein Beileid".

Mein herzlichstes Beileid, viel Kraft wünsche ich dir/euch auf diesen schweren Weg, ich denke an euch...er/sie wird immer in unserem Herzen sein...

sowas in der Art halt.

das hört sich gut an, so schreibe ich es. danke

0

Beileidskarte bei Todesfall in Freundes Familie

Der Schwiegervater einer meiner besten Freundinnen ist gestorben. Ich kenne auch ihre Schwiegermutter ganz gut, war auch schon ein, zweimal zum Kaffee dort.

An wen adressiere ich die Beileidskarte, an meine Freundin und ihren Mann oder an seine Mutter, oder bekommen beide eine Karte?

...zur Frage

brauche dringend einen Text für eine Beileidskarte

...zur Frage

Neue pille und unpassende pause was tun?

Ich habe eine neue pille bekommen und habe bald meine pause. Jetzt ist es aber so das ich in der Woche nicht meine tage haben sollte weil es einfach total unpassend ist. Kann ich jetzt mit meiner neuen einfach weiter machen so wie sonst auch?

...zur Frage

Was schreibt man in eine Beileidskarte

Hallo,

ein Cousin von mir ist verstorben (der Kontakt zu der Familie ist vor 20J abgerissen) und ich habe eine Beileidskarte gekauft (vorne ist ein Gedicht drauf)

Nun habe ich keine Ahnung was man da jetzt noch hineinschreibt.

  • Noch mal herzliches Beileid?
  • oder nur unterschreiben?

Und Adresse?

  • An die Familie?
  • oder an die Eltern?
...zur Frage

Freund ist mit ex befreundet?

Hey!

Mein Freund ist mit seiner exfreundin von vor 5 Jahren noch so mwhr oder weniger befreundet. Also sie sehen sich nicht regelmäßig, schreiben halt hin und wieder und ja. An sich hab ich damit kein Problem, Weil ich genau weiß, dass mein Freund kein Interesse mehr an ihr hat.

Allerdings traue ich ihr irgednwie nicht so ganz, Ich mache mir immer sorgen, dass sie ihn anbaggert oder so. Weil sie verhält sich allgemein ihm gegenüber teilweise echt unpassend (unpassend dafür dass sie seine ex ist und er ne Freundin hat). Ich will ihm auf keinen Fall den Kontakt verbieten, das wäre ziemlich unreif.

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich mich weniger unwohl fühle, Wenn ich weiß, dass die beiden was miteinander machen.

...zur Frage

Beileidskarte Trotzdem Schicken

Hallo Meine Oma ist vor 2 Wochen Gestorben die Beerdigung ist aber erst Mitte November soll ich Trotzdem meinen Tanten eine Beileidskarte schicken weil es noch so Lange hin ist (Ich hatte Lange keinen Kontakt zu meinen Tanten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?