Dank für Beileidskarten - wie reagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Wörtchen sollten hier reichen: "Das freut mich." - Ich gehe davon aus, dass sie der Wahrheit entsprechen.

Danke fürs Sternchen!

0

---Schau! Es war mir ganz einfach ein persönliches Bedürfnis, dir das zu sagen, weil ich den Verstorbenen auch sehr geschätzt habe und er in einer ähnlichen Situation sicher ähnlich gehandelt hätte.--- Da sagst du eigentlich alles damit und gibst dem anderen auch zu verstehen, dass du mitgefühlt hast und keinen besonderen Dank möchtest. - Ich würde das zumindest so machen.

bei engen freunden oder bekannten würde ich dann so etwas antworten wie, "ich bin immer für dich da". wobei, weniger manchmal mehr ist, nur nicht zu tief in der wunde stochern.

Mädchen sagt ihr ist kalt, wie drauf reagieren?

Ein Mädchen, mit der ich mich gut verstehe, sagte heute zu mir ihr sei kalt und lehnte ihren Kopf an meine Schulter.Wie hätte ich reagieren sollen oder demnächst reagieren?

...zur Frage

Wer von euch hatte keine Hebamme nach der Entbindung?

Hallo :-) Ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst warum heutzutage so ein Drama um eine Hebamme gemacht wird. Ja, ich weiß ,es ist gut wenn man Fragen hat und zur Nachuntersuchung etc. Aber sollte das nicht meine Entscheidung sein?
Man wird blöd angeguckt als wäre es ohne Hebamme absolut nicht zu schaffen mit dem Baby umzugehen. Die meisten in meinen Freundeskreis hatten keine Hebamme und haben das gut hinbekommen. Vor allem frage ich mich wie die Ärzte im Krankenhaus reagieren. Für die bin ich dann wahrscheinlich eine Rabenmutter?!

...zur Frage

Wie soll man darauf reagieren wenn man verarscht wird?

Wenn man von Leuten verarscht wird, z.b. gelästert wird usw.

...zur Frage

Gutes Akne-Mittel gesucht ...?

Hey, ich habe das Problem das ich am Ansatz des rechten Wangenknochens und auch mittlerweile am linken vereinzelt Akne habe...Das ist jetzt keine aktue Akne, aber es sind eben 5-6 Akne-male die sich immer wieder füllen, entzünden und auch sehr schmerzen.

Meine Frage ist nun ob jemand von euch ein gutes Aknemittel aus der Apotheke kennt, was möglichst wenige Nebenwirkungen aufweist und wirklich hilft. Reinigungscremes, Masken, Pickelstifte habe ich alles schon versucht, hat aber absolut null geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bedanken mir schon einmal im voraus für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Wie sich richtig bedanken, für etwas unbezahlbares?

Heii,

ich habe eine Freundin (35) die etwas älter ist als Ich (15), sie hat mir mit durch die schwierigste Zeit meines Lebens geholfen und war sehr oft für mich da. Sowas ist halt nicht selbstverständlich, deshalb wollte ich mich einfach bei ihr dafür bedanken. Allerdings weiß ich nicht wie, weil ein einfaches Danke finde ich irgendwie nicht wertvoll genug. Habt ihr eine Idee was ich als Dankeschön machen könnte? Oder findet ihr das ein Dangeschön zu sagen auch so dolle wertvoll ist und wenn ja wie soll man das sagen? Ich bin sehr schüchtern was solche Sachen betrifft. Danke schonmal im Voraus.

LG ^^

...zur Frage

Kann ich meiner Lehrerin einen Brief schreiben?

Ich möchte mich gaaaaaaanz herzlich bei meiner Lehrerin bedanken, da sie mich aufgebaut hat, mich motiviert hat,  sehr hilfsbereit, rücksichtsvoll und verständnisvoll war. Sie hat mit mir viel geredet, hat sich viel Zeit genommen, da es mir nach dem Tod meiner Mum und meinem Bruder nicht sehr gut ging. Sie war sogar auf der Beerdigung meiner Mum dabei und hatte einfach immer ein offenes Ohr für mich. Sie hat mich in den Arm genommen, wenn es mir scheiße ging und ich konnte immer bei ihr anrufen, wenn irgendwas war. Sie hat mir sogar  geholfen eine psychologische Beratungsstelle zu finden und geht da auch immer mit mir hin. Noch dazu ist sie eine verdammt kompetente, nette Lehrerin, die sehr viel Geduld mit ihren Schülern hat und sich nicht nur für die Noten derer interessiert, sondern auch für die Schüler selbst! 

Ich schaue zu ihr auf und habe Respekt vor ihr und bin ihr einfach unendlich dankbar dafür.

Dieses Jahr muss ich mich leider von ihr verabschieden, da ich meinen Realschulabschluss mache. Ich möchte mich persönlich ganz aufrichtig bei ihr bedanken und ihr zusätzlich noch einen Brief schreiben.

Kann ich das machen, oder finden Lehrer das eher blöd?? Es wäre mir echt wichtig!

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?