Was schreibe ich am besten in meine Bewerbung an ein englisches Internat?

2 Antworten

da musst du schon ein wenig selber nachdenken -sie werden dich auch muendlich befragen...

erklaere deine motivation damit, dass du ja fast eine englaenderin bist und auf die angebote der schule (die zitierst du dann) sehr gespannt bist. das du an einer internationalen ausbildung interessiert bist etc....

oft interessieren sich die schulen/internate fuer deine hobbies -zu denen solltest du ausfuehrlich stelleung nehmen und sozialer einsatz und interessen werden auch gerne gesehen -dazu zaehlt aber auch sportbegeisterung oder kuenstlerische/musikalische interessen...

oft werden auch referenzen verlangt -also zum beisiel deinen alten direktor etc...

Vielleicht kannst du erwähnen, das du verschiedene Internate verglichen hast und diese dir am besten gefallen hat...