Was schmiert man dann aufs Kleid?

2 Antworten

Am besten gar nichts. Man hat nicht das Recht dazu, die Kleidung anderer Menschen mutwillig zu zerstören. Egal ob als Braut oder als König oder Papst.

Erstens 'darf' man als Gast auf einer Hochzeit sehr wohl weiß tragen (es gehört sich nicht, aber man darf es in der Theorie) und zweitens ist das mit dem Rotwein Sachbeschädigung... fände ich nicht so witzig... dürftest du die Reinigung bezahlen.

Da heutzutage auf Hochzeiten die Braut nichtmal mehr zwingend weiß trägt sollte man die Regel vielleicht so formulieren "Es sollte vermieden werden, dass ein Gast dieselbe Farbe trägt wie die Braut ES SEI DENN die Braut hat dem zugestimmt oder ggf. sogar darum gebeten."

Sachbeschädigung ist und bleibt trotzdem verwerflich. Ganz egal was wer auch immer trägt.