Was schenkt man Frauen eigentlich zum Frauentag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo phobos2012 :)

Ich denke, das man Frauen ruhig Hygieneartikel schenken kann (Dusch Das, Parfüm, ...) oder halt einfach einen Strauß Blumen :)

LG Annika :)

Gar nichts! Schenken sollte man immer dann wenn einem, z.B. durch Zufall, etwas passendes für einen anderen Menschen in die Hände fällt. Ich glaube auch nicht das der intern. Frauentag für das Schenken und Beschenkt werden gedacht ist. Wo wir gerade dabei sind, und der Gerechtigkeit willen- Gibt es eigentlich auch einen intern. Männertag?

phobos2012
Fragesteller

internt. männertag...eh nein! aber einen männertag schon "christi himmelfahrt" viele männer sitzen an diesen tagen in biergärten mit gleichgesinnten.

anni51  04.03.2013, 17:18
@phobos2012

Naja, den besagten Tag den du meinst würde ich eher als ausgleich für den Muttertag sehen ;), Vatertag eben-übrigens heutzutage gehen auch viele Mütter an ,,ihrem Ehrentag" auf Tour. Ich meinte eher den politischen ,,Männertag". Im Zuge der Gleichberechtigung sollte es den schon geben.

phobos2012
Fragesteller
@anni51

stimmt jetzt, wo du es sagst. männertag und vatertag. warum denn nicht?

Am besten gar nichts denn nur die Wirtschaft freut sich darüber!

Schenken sollte man unter dem JAhr wenn einem danach ist.

Hey, ich weiß nicht ob du Mutterag meinst, aber ich hab auch schon mal was vom Frauentag gehört, also vielleicht Blume, SChokolade, Pralinen, Kinogutschein, Wellnessgutschien. Aber wenn du ein Mann bist, musst du nicht schenken, da machen die Frauen was zusammen. DAs ist auch nicht so bekannt.

LG:))

Gar nichts! Höchsten eine rote Blüte als Symbol für den Kampf um die Rechte der Frauen!

Der Weltfrauentag ist politisch und hat nichts mit Geschenken zu tun!

  • Einführung des Frauenwahlrechts
  • Zulassung von Frauen zum Studium
  • Abtreibungsparagrafen
  • Mutterschutz
  • Gleiche Bezahlung von Frauenarbeit
  • Aktuelle Themen Beschneidung, Zwangsehe, Lohnunterschiede, Vereinbarkeit von Familie und Beruf usw.

...