was schenkt man einer Band nach einem Konzert?

4 Antworten

Was selbst gestaltetes. Du könntest z.B. einen Stein, ein Holztäfelchen, ein Armband, ein Tuch o.ä. mit ihrem Emblem und einem schönen Spruch bemalen.

Ist vielleicht nicht der hilfreichste Hinweis aber „etwas das von Herzen kommt“.

Eine Schachtel Pralinen oder eine Dose Bier kann sich jeder kaufen. Was man nicht kaufen kann ist beispielsweise Handarbeit oder allgemein etwas kreatives, selbstgemachtes. Obs Fanart ist, ob es etwas gebasteltes ist oder etwas aus Metal oder Holz. Ich glaube dass sich viele Menschen eher darüber freuen wenn die schenkende Person sich etwas überlegt und selbst mit Liebe geschaffen hat als ein paar Euro bei Edeka gelassen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Interessante Frage. Es sollte ein Geschenk sein, das nicht typisch ist. Also keine Stofftiere, Ketten, Unterwäsche, Bilder usw. Das geht in der (möglichen) Masse der Geschenke unter.

Ich tendiere eher auf etwas kleines, das man nicht gleich weg schmeißt oder weiter gibt, weil man zu viel davon haben könnte.

Entweder etwas zum knabbern, wenn du weißt was die Künstler mögen. Oder einen Aufkleber selber machen, den man dann an das Schlagzeug oder Instrumentenkoffer kleben kann.

Vielleicht auch eine Girlande für das Stativ des Mikrofons. Also eher etwas nutzloses, das man aber behalten kann. Ich hoffe du verstehst, in welche Richtung das geht.

Eigentlich nichts aber wenn du ihren Merch und CDs kaufst sind sie dankbar