was schenkt man am Besten zum Vatertag her?

14 Antworten

Hallo,

da habe ich eine super Idee:

Schenk doch deinem Vater einen Gutschein für eine (oder mehrere Arbeiten) die du für ihn übernimmst.

Beispiele

Was könnte auf den Gutscheinen stehen, bzw. welche Arbeiten könnten die Kinder als Geschenk übernehmen:

  • 1 x Rasenmähen
  • 1 x Auto waschen
  • 1 x Zeitungen entsorgen
  • 1 x Leergut wegbringen
  • 1 x Hecke schneiden
  • 3 x Schuhe putzen
  • 1 x Fahrrad putzen

Das können auch kleine Aufmerksamkeiten sein.

  • 1 x knuddeln
  • 1 x miteinander laufen
  • 1 x gemeinsam für 3 Minuten lachen

Wir haben eine kostenlose Vorlage für einen Gutschein oder auch ein Gutscheinheft erstellt. Schau dir das unten stehende Bild an, ob dir das gefällt.

Vorlage Gutschein Vatertag von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (schenken, Vatertag) Geburtstagskarte von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (schenken, Vatertag) A-Sager Fußballfan FCB von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (schenken, Vatertag) Ausmalbilder Fussballspieler von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (schenken, Vatertag) Glücks Kleeblatt  von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (schenken, Vatertag)

Ich, als Vater, würde mich am meisten freuen, wenn mein Sohn einen ganzen Tag mit mir verbringt; wenn er sich ein paar schöne Unternehmungen ausdenkt, auch wenn ich die dann bezahlen sollte, egal.

Die gemeinsame Zeit ist das beste Geschenk!

Ich hab eine Foto Coulage von mir gemacht wo in einem Bild auch drin steht, Alles Gute zum Vatertag. Die Coulage habe ich auf den Rechner meines Vaters Hochgeladen.Und morgen früh schleich ich mich an den Rechner und stell es als Hintergrund Bild ein.

Ist ein sehr außergewöhnliches Geschenk aber ich finds cool. Ich hoffe ich konnte Helfen :)

Ich denke mal, dass es da auch nicht um die großen Geschenke geht, sondern eher um den Gedanken.

Ich würde eine selbstgebastelte Karte mit einem Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung oder fürs Rasen mähen oder Auto saugen schenken.

Du kannst ja auch etwas zum Grillen vorbereiten, wenn Dein Vater das gerne macht. Wer möchte kann ja mit der Familie zusammenlegen und beispielsweise einen Gutschein für einmal "Baggerfahren" schenken. Es gibt solche Events für die Herren, je nach Geschmack.

Schau mal hier: https://www.mydays.de/geschenkideen/spielplatz-maenner

Vielleicht ist da was für Deinen Vater dabei. Viel Spaß!

Soll ja nur ne Kleine Aufmerksamkeit sein oder? Klingt abgedroschen aber meiner freut sich immer sehr über Pralinen, weil man sich die ja selber selten kauft.