Was schenkt ihr eurer Freundin zu Weihnachten?

5 Antworten

Macht euch gemeinsam einen schönen Tag, geht essen und anschließend z.B. ins Kino.

So vermeidet man Geschenke die man nicht braucht und Gemeinsam Zeit macht viel Spaß.

Sprecht euch vorher ab, dann gibt's auch keine Überraschungen

Nischka003 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:41

Also sollte ich da lieber mit offenen Karten spielen?

Meine Frau bekommt nen Strauß Legoblumen und theoretisch Ohrringe, aber wir schenken uns halt auch was. Ich bekomm jedoch meist nichts.

Das Problem ist, dass wir deine Freundin nicht kennen und nicht wissen, was sie mag. Also: Was mag sie denn?

Grenea  06.12.2024, 14:26

Ihr schenkt euch was, aber du bekommst??

Kugelflitz  08.12.2024, 08:22
@Grenea

Ich bekomme nichts, weil meine Frau der unorganisierteste Mensch auf Erden ist.

Hat sie Hobbies? Dann irgendwas, was zu ihrem Hobby passt.

Persönliche Geschenke kommen auch meistens gut an. Sprich: Etwas, wo ihr Name eingraviert ist oder etwas, das mit eurer Beziehung zu tun hat.

Oder ein Gutschein, wo ihr gemeinsam Zeit verbringt (ein Kurzurlaub, Therme oder wenn man auch abenteuerlustig ist, sportliche Aktivitäten).

Von einfachen Schmuck würde ich abraten, wenn sie nicht der Typ ist, der generell Schmuck trägt. Finde Schmuck immer sehr einfallslos. Genauso wie Parfüm. Es sei denn, man ist jemand, der sowas mag.

Nischka003 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 07:01

Das ist eine mega gute Idee!

Würde ein selbstgemachter und ausgedruckter Gutschein ausreichen oder sollte ich diesen noch laminieren lassen?

Waldlaeuferin97  06.12.2024, 07:03
@Nischka003

Selbstgemacht und ausgedruckt würde schon reichen. Da sieht sie ja schon, dass du dir Gedanken und Mühe gemacht hast. Wenn du es natürlich noch ein bisschen hochwertiger haben möchtest, kannst du's noch laminieren lassen, ist aber wirklich nicht nötig.

Viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit!

Ich habe ihr zu Weihnachten mal ein richtig edles und megaleckeres Essen komplett selbst zubereitet (nix mit Convenience):

• Vorspeise: Markklößchensuppe
  • Hauptgang: Rinderfilet mit Kräuterbutter, Bratkartoffeln und Rosenkohl
  • Dessert: Spekulatiusküchlein mit flüssigem Schokoladenkern.
  • Getränke: Wein, Champagner, Gin Tonic

Das kam bei ihr richtig gut an!

Sehr gefreut hat sie sich auch über meine Einladung in ein Gourmet-Restaurant oder zur "Wellness-Weihnacht" in einem Spa.

Was ich mir für dieses Jahr überlegt habe, wird noch nicht verraten, denn sie ist ja auch hier bei GF unterwegs!

Eine schöne kette wäre gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung