Was schenke ich einer Azubine in der Pflegeausbildung?
Hallo liebe Alle,
eine Verwandte von mir fängt im Oktober mit ihrer Ausbildung zu Pflegefachfrau im Seniorenheim an. Ich möchte ihr ungern Geld/Klamotten oder sonst was schenken, sondern eher eine Art „Schultüte“ und hätte dafür gern ein paar Geschenke, die zur Ausbildung passen und während ihrer Zeit dort hilfreich sein könnten!
Daher meine Frage - (vielleicht habt ihr selbst eine ähnlich Ausbildung absolviert) was könnte man hier im besten Fall schenken? Was kann - auch besonders am Anfang - hilfreich sein? Ich hatte im Internet schon von Uhren gelesen, die man sich in die Brusttasche stecken kann, damit die Arme frei sind oder natürlich Stifte, aber vielleicht gibt’s ja ein paar Tipps von euch!
Vielen Dank:)
4 Antworten
Eine Schultüte mit Naschereien und Kinogutschein oder Amazon Gutschein
Du meinst eine Schwesternuhr. Wäre eine gute Idee.
Da Hygieneartikel wie Schürzen, Einweghandschuhe und ähnliches von der Ausbildungsstätte gestellt werden müssen, fällt die Idee erst einmal raus.
Die Schwesternuhr ist daher eine gute Wahl. Zudem gibt es Lernkarten für diverse Ausbildungsberufe. Etwas in diese Richtung kann also auch hilfreich sein. Bei langen Haaren vllt auch Accessoir oder Buchmaterial zu Haarbindetechniken. Lange Haare an offenen Wunden kommen nicht sooo gut an. Vielleicht auch Namenskleber für das Eigentum in Berufsfachschule und Co.
Den Klinikleitfaden Pflege kann ich wärmstens empfehlen. Er bezieht sich zwar hauptsächlich auf die Krankenpflege, ist aber auch für die Altenpflege geeignet.