Was schenken Unternehmen ihren gerade ausgelernten Azubis?

6 Antworten

Ich habe Werkzeug im Wert von ca. 500 € bekommen.

Meistens gibt es gar nichts. Manche Unternehmen versprechen aber den Azubis mit den besten Abschlüssen irgendeine Prämie, um den Erfolg etwas anzukurbeln.

Einen feuchten Händedruck.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre zum ersten Mal das Ausbildungsbetriebe Ausgelernten etwas schenken.

Ich habe nach meiner Gesellenprüfung nichts geschenkt bekommen.

Ich war 17 und rückte unmittelbar nach meiner Gesellenprüfung noch mit 17 als Freiwilliger SaZ4 zur BW ein.

Ich habe damals einen Laptop und eine Präsentkorb bekommen.