Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Was schätzt Du, wie hoch ist die Quote Deiner Kunden, die ein paar Jahre später bereuen, was sie getan haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kaum etwas einfacheres, als ein ungeliebtes Piercing abzulegen und in die nächste dunkle Ecke zu werfen, deswegen muß man das Piercing noch nicht mal großartig bereuen.

Ich erlebe tatsächlich deutlich öfter Menschen, die es bereuen ihr Piercing entfernt zu haben und ins Studio kommen, um es wieder einsetzen zu lassen oder auch neustechen zu lassen.

Ich denke der Prozentsatz der Leute, die es wirklich bereue, daß sie sich haben Piercen lassen, ist sehr gering in meiner Kundschaft da ich schon im Vorfeld ausführlich berate.

Wer sich spontan und unüberlegt piercen lässt (womöglich auch noch im Urlaub oder auf der Kirmes oder in einem 20 Euro-Laden) hat natürlich eine deutlich größere Chance, das Piercing schon nach kurzer Zeit zu bereuen weil es Komplikationen bei der Abheilung macht.

Bei Bodymodifications ist der Prozeß der vorherigen Beratung und Entscheidungsfindung noch erheblich langwieriger und daher denke ich, daß es extrem selten ist, daß jemand die Entscheidung später bereut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das lässt sich so gut wie nicht ermitteln.
Aber man geht von circa 8-12% aus.

Das interessante ist, das ein Großteil der 8-12% nur aufgrund von negativer Sozialer Resonanz bereuen... Long Story Short: Die Leute verstehen es nicht, und reagieren dir gegenüber hässlich... und das ist im Prinzip nichts anderes als Mobbing.

Wenn man Mobbing lange genug am eigenen Leib erfährt, wird man unglücklich, und man fängt eventuell an seine ursprünglichen Entscheidungen zu bereuen.

Ein gutes Beispiel ist die Steißbeintätowierung.
Die war sehr lange Angefragt in den Studios und sehr beliebt.
Bis die hässlichen Wörter dafür in Umlauf gebracht wurden.

Und schon wurde aus etwas ursprünglich schönen, etwas negatives für das man ausgelacht wurde.

Annat75pyz  24.07.2023, 18:40

Ich finde "Arschgeweihe" noch immer optisch schön, aber wer will schon einen "Schlampenstempel"? Ja, Mobbing ist echt gemein!