Was sagt man dazu?

5 Antworten

Frag ihn ob er dich in der selben Zeitspanne mit dem Lastenfahrrad an die Orte bringen kann.

Dann sagst du dann wird es so bleiben.

Sag einfach: "Ja ich fliege viel und zum Glück darf das jeder selbst entscheiden. Kein Mensch, dich eingeschlossen, hat das Recht, darüber zu urteilen!"

Und was intressiert es dich? Ich weiß garnicht wie oft ich schon moralpredigten bekommen habe weil ich viel Fliege.

Ey, wir leben in einem freiem Land, niemand darf über dich bestimmen und alleine, dass er dir das sagt, ist eine unfassbare unverschämtheit.

"Tut mir leid, es gibt Wahrheiten mit denen ich mich nicht auseinandersetzen will, weil ich es sonst ändern müsste...Ich bleibe gewollt dumm!"

DuK3nnstMich
Fragesteller

Dann bin ich halt einer na und? Dafür mache ich anderen klimaschädlichen Müll nicht. Ich meine ich kann ja nicht nach Australien schwimmen.

adianthum  17.01.2023, 18:27
@DuK3nnstMich

Du könntest auch zuhause bleiben...

Aber wenn schon ein FDP Politiker sich hinstellt und vor laufender Kamera sagt: Ich will aber auf nichts verzichten...

Dann hast du doch schon ein leuchtendes Vorbild, weil kleinkindlicher Narzissmus ist schließlich in der heutigen Zeit nicht nur salonfähig, sondern geradezu ein Muss um "dazu zu gehören"...(Fragt sich nur, wozu?)

DuK3nnstMich
Fragesteller
@adianthum

Merkste selber dass dein Narzissmus Argument nicht fruchtet.

adianthum  17.01.2023, 18:34
@DuK3nnstMich

Ich habe noch keinen Narzissten kennengelernt, der in der Lage ist zu bemerken, dass er einer ist. Das ist ein Symptom der narzisstischen Persönlichkeit.

Aber vermutlich ist es eher ein "nicht wissen wollen". Das ist eine menschliche Eigenschaft die überdurchschnittlich oft vorkommt. Es ist ein psychischer Schutzmechanismus, weil einen Irrtum vor sich selbst zuzugeben einfach nur weh tut. Da reproduziert man lieber den Fehler immer wieder, um das Gesicht vor sich selbst nicht zu verlieren. (Das ist KEIN Quatsch, darüber gibt es wissenschaftliche Arbeiten. Hat auch was mit Verdrängung zu tun)

Derjenige hat voll Recht. Da gibts nichts zu "kontern". Du verfrühstückst die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.
DuK3nnstMich
Fragesteller

Gut das Sie dann in der Flugbranche arbeiten. Ich nenne das heuchlerisch.

BenjaminSisko  18.01.2023, 00:28
@DuK3nnstMich

Wer in der Airlinebranche arbeitet, baut weder Flugzeuge noch bucht er die Tickets. Das nennt man Differenzierung.